Hallo zusammen,
suche immernoch nach einem Kupplungskonus für meinen EHG 1942!!!
Beste Grüße,
Alexander
Ehg
Hallo,
meines wissens nach ja.
Der Pionier hatte auch die Konuskupplung.
Ich habe nur einen lauffähigen EB9, daher kann ich leider nichts abgeben.
Aber wenn du etwas findest, schau mal, ob du da noch das AUsrücklager findest (Das Messingteil) Das ist bei mir leider fast durchgeschliffen.
EHG:
Wo ist denn das Problem?
Hast du keinen oder einen, wo der Belag hin ist?
Wenn es "nur" der Belag ist kannst du ihn neu draufnieten / kleben.
Jens
meines wissens nach ja.
Der Pionier hatte auch die Konuskupplung.
Ich habe nur einen lauffähigen EB9, daher kann ich leider nichts abgeben.
Aber wenn du etwas findest, schau mal, ob du da noch das AUsrücklager findest (Das Messingteil) Das ist bei mir leider fast durchgeschliffen.
EHG:
Wo ist denn das Problem?
Hast du keinen oder einen, wo der Belag hin ist?
Wenn es "nur" der Belag ist kannst du ihn neu draufnieten / kleben.
Jens
Jens_D postete
Hallo,
meines wissens nach ja.
Der Pionier hatte auch die Konuskupplung.
Ich habe nur einen lauffähigen EB9, daher kann ich leider nichts abgeben.
Aber wenn du etwas findest, schau mal, ob du da noch das AUsrücklager findest (Das Messingteil) Das ist bei mir leider fast durchgeschliffen.
EHG:
Wo ist denn das Problem?
Hast du keinen oder einen, wo der Belag hin ist?
Wenn es "nur" der Belag ist kannst du ihn neu draufnieten / kleben.
Jens
Re: Ehg
Hallo!
Vielleicht hilft es bei der Suche etwas weiter...
Der Holder NHT (BJ 39) hat auch ne konische Kupplung.
Den ILO Motor vom NHT hatten wir vor 25-30 Jahren an einen 43er EB(?) gebaut, passte ohne Probleme.
Mfg Ulf
P.S. Der NHT hatte schon viel früher nen EL 308 (DKW DDR Nachbau/Weiterentwicklung) mit Adapterring und Welle bekommen.
Vielleicht hilft es bei der Suche etwas weiter...
Der Holder NHT (BJ 39) hat auch ne konische Kupplung.
Den ILO Motor vom NHT hatten wir vor 25-30 Jahren an einen 43er EB(?) gebaut, passte ohne Probleme.
Mfg Ulf
P.S. Der NHT hatte schon viel früher nen EL 308 (DKW DDR Nachbau/Weiterentwicklung) mit Adapterring und Welle bekommen.