Holder-Forum • noch ein problem e6
Seite 1 von 1

Verfasst: So 4. Jul 2010, 19:46
von holderwuppertal
gerade das letzte mal angesprungen , ging die drehzahl rauf und runter bei vollgas dann ging er aus .und das wars. kompression hat der hund und motor dreht, mechanikschaden schliess ich aus . dank an alle holderer

Verfasst: So 4. Jul 2010, 21:39
von Bastian
Klingt, als sei der vergaser verstellt. Säuber den mal und stell in ein:

http://www.holdereinachser-e6.de/h_schr ... ps.htm#201

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 08:10
von holderwuppertal
vielen dank für den tipp habe ihn gerade komplett auseinander genommen und gesäubert aber der kerl knallt nur aus vergaser und auspuff , kann es sein das die zündung verstellt ist? hat einen neuen kontakt bekommen.
gruss und dank mfg.holderwuppertal

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:05
von Bastian
Wenn er richtig eingestellt ist, kanns nur noch die Zündung sein. Hast du die auch die Kontakte und Zündzeitpunkt richtig eingestellt?

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:15
von holderwuppertal
guten abend bastian.
ich weiss nicht wie man die zündung richtig einstellt, ich hab auf dem polrad ein L und ein R wahrscheinlich für rechts und linkslauf ich glaube das ich ihn auf L stellen muss. ich hab eine nut in der kurbelwelle und eine in dem polrad,es fehlt aber der halbmond der das ganze auch festhält oder brauche ich den nicht? passt dar vieleicht ein kleiner dieselmotor wie z.b. hatz oder ilo rein? wenn ja wo bekommt mann so etwas und wie teuer kommt er? vielen dank im vorraus bis bald.
ps deine internet seite hat mir schon sehr viel weiter geholfen.jetzt muss der kerl nur laufen.

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 08:25
von Austro Rapid
vergiss die Zündung, Du verstellst sie nur. Wenn er hochdreht und dann ausgeht ist der KW-Simmerring nicht mehr dicht, er zieht Falschluft und geht aus,
Gruß

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 19:34
von Bastian
"eine nut in der kurbelwelle und eine in dem polrad,es fehlt aber der halbmond der das ganze auch festhält "

Ich würde sagen, Problem gefunden. das Polrad muss ich drehen und zwar genau in der Nut, da davon der Zündzeitpunkt abhängt. Das Polrad muss auf "R", für Rechtslauf.

Ich kenne nur China Diesel mit 10 PS, glaube um die 200-300 €. Würde da aber keinen Diesel dranbauen, wer weiß wie lange das Getriebe das aushält, da ein Diesel wesentlich stärker, bzw. ruppiger ist. Ein Benziner wäre besser, egal ob 2- oder 4-Takt, sollte nur nicht mehr wie 7 PS haben, zur Sicherheit.

Verfasst: Di 6. Jul 2010, 20:36
von holderwuppertal
danke an euch zwei.
ein paar sehr wertvolle tips, bei welchem guten ,schnellen und preisgünstigen händler bekomme ich die benötigten ersatzteile? oder vieleich einen schönen 4takt honda motor der auf das gerät passt?

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 19:10
von Bastian
Für Ersatzteile gibt es verscheidene Quellen: Christoph Marcks (0160 2700276), Michael Horn (www.holderliebhaber.de), Udo Weisser (udo.weisser@t-online.de) oder Niels den Boer (www.holderservice.nl).

Wo du chinesische/japanische Motoren herbekommst weiß ich nicht, einfach mal an entsprechenden Motoren suchen, dnn findet sich bestimmt einen Hersellerseite.

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 22:34
von Theodor
Hallo

Also, ich hatte mal das gleiche Problem. Aber gefunden. Es war nur noch wenig Benzin im Tank. Dieser Tanksumpf war stark verdreckt. Mal knalte es ordentlich (Weil dann Dreck als "Menschen" in der Züntkerze sich setzten) Oder er lief rauf und runter bis eben zum Totalen stillstand. Als erstes Tank gereinigt, dann nochmal den Vergaser gereinigt. Vorher Natürlich auch die Züntkerze gereinigt. Frisches Benzin eingefüllt. Läuft ohne Probleme, als wäre nie was gwewesen.

Gruß Theo

Verfasst: So 11. Jul 2010, 20:46
von holderwuppertal
hallo theodor. danke für diese antwort, es kommt garkein benzin aus dem hahn weil der wahrscheinlich komplett verdreckt ist. die schwimmerkammer ist zwar voll aber es kommt nur tröpfchenweise benzin nach, wenn ich den schlauch vom vergaser abziehe kommt aber nichts mehr raus.