Verfasst: So 15. Feb 2009, 17:39
Hallo zusammen,
ich bin stolzer eines Schmiedag hansa mit 500er Sachs Diesel. leider springt der Mistbock nicht so an, wie ich es mir vorstelle. Nach dem ersten Mal kurbeln läuft er sofort an, geht dann aber, nachdem der Kaltstart zurückspringt sofort aus. Das ganze muss ich zig Mal wiederholen, manchmal hört dann die Einspritzdüse zwischendurch auf, einzuspritzen. Überwurfmutter lösen 3-4 mal kurbeln, dann gehts wieder. irgendwann bleibt er dann an und läuft sehr gut.
Mein anderes Problem: ich restauriere gerade einen eb9 mit 400er Ilo, bei dem das Kolbenbolzenlager verschlissen ist. Vielleicht hat ja jemand noch Teile, oder eine Ahnung, wo man Teile bekommt...
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Hüni
ich bin stolzer eines Schmiedag hansa mit 500er Sachs Diesel. leider springt der Mistbock nicht so an, wie ich es mir vorstelle. Nach dem ersten Mal kurbeln läuft er sofort an, geht dann aber, nachdem der Kaltstart zurückspringt sofort aus. Das ganze muss ich zig Mal wiederholen, manchmal hört dann die Einspritzdüse zwischendurch auf, einzuspritzen. Überwurfmutter lösen 3-4 mal kurbeln, dann gehts wieder. irgendwann bleibt er dann an und läuft sehr gut.
Mein anderes Problem: ich restauriere gerade einen eb9 mit 400er Ilo, bei dem das Kolbenbolzenlager verschlissen ist. Vielleicht hat ja jemand noch Teile, oder eine Ahnung, wo man Teile bekommt...
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Hüni