eb9

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Langer

Beitrag von Langer »

hallo liebe holderfreunde. bin neu und habe schon immer spaß an einem holder einachser. habe ein eb9 angeboten bekommen. habe leider keine ahnung ob der gut ist? würde mich interessieren wie schnell der ist ob er anfällig ist etc. bin dankbar über jede auskunft oder jeden rat zum kauf eines holder einachser
EinachserEB

Beitrag von EinachserEB »

Hallo Langer,
alle Holder sind gut. Der EB ist halt ein Benziner, aber dafür recht selten. Ich habe auch einen EB mit dem ILO-Motor, also ein direktes Nachkriegsmodell. Momentan bin ich diesen am restaurieren. Mein Anhänger ist halt total fertig. Außer Achse und Deichsel ist nichts mehr zu gebrauchen. Motormäßig ist bei dem EB nichts mehr an Ersatzteilen zu bekommen (zumindest habe ich nichts gefunden). Der Rest ist baugleich mit dem ED2, den es noch an jeder Ecke gibt.
Was soll der EB9 denn kosten?
Gruß EinachserEB
Bastian

Beitrag von Bastian »

@EinachserEB:
der EB9 ist mit dem EDII nicht Baugleich, zumindest habe ich die Diffeinstellungen nicht gefunden. Der EB9 wurde (meißtens) mit dem Sachs statt ILO gebaut, säuft aber ebensoviel.

@Langer:
vergewissere dich, dass alles funktioniert. Der Motor sollte beim starten auch wirklich kalt sein und nich vorher unbemerkt warmgefahren sein.
ersatzteile-pool.de
Beitrag von ersatzteile-pool.de »

Hallo, auf: ersatzteile-pool.de habe ich einige Ersatzteile für den EB und andere.
Dies nur mal als Info, falls etwas kaputtgeht.
Ich wünsche allen "Holderern" einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Antworten