Holder Ed2 öl im auspuff

Wie E3,E4,E5,E6 usw.
Antworten
Mike-1987

Beitrag von Mike-1987 »

Hallo habe seid längerem ein problem mit meinem holder Ed2 er spuckt ständig öl aus dem auspuff wen es geregnet hat und ich zb über die sraßen fahre zie ich ne ölspurm mit mir her aber auch wen er in der garage steht hab ich stänig eine ölfütze unterm auspuf und mus jede woche neues öl nachfüllen weiß vieleich jemand was das sein könnte bin da echt rahtlos :-( Vielen dank Gruß Mike
blacky48
Beitrag von blacky48 »

hallo mike
hast du schon mal deine ölpumpe überprüfen lassen
gruß blacky
E 12
Mike-1987

Beitrag von Mike-1987 »

Hallo nein das habe ich nicht habe aber mal einen älteren landmaschienen meschaniker gefragt der sagte mir das diese nicht einstellbar wäre? und ich selbst nicht viel ahnung von habe wo kan man den so ein alterstühmschen noch überprüfen lasen? und kan man diese so ohne weiters ausbauen? danke Gruß Mike
biggi

Beitrag von biggi »

Pumpe ist einstellbar.

Prüfen kann man folgendes:

Fördermenge und Dichtheit, hier läßt die PUMPE Öl in den Regelerkasten durch, gerade im Stand, Verschleiß.

Es ist Dir aber schon bewußt, dass es ein Zweitakter ist?

Erhöhten Öldurchsatz hast Du auch, wenn Simmering zwischen Reglergehüse und Kurbelghäuse verschlissen ist.

Das Kurbelgehäuse voller Öl steht.

Luftfilterölstand zu hoch überfüllt.

Du besonders gutes ÖL nimmst?

Es ist ein Zweitakter mit Frischölschmierung. Das nichtverbranNte Öl wird in Auspuff und LUft verteilt. Bei Regen sieht man halt nun mal jeden Tropfen.

Frage bevor es in wilden Aktionismus ausartet:
- Ölnachfüllen: wieviel über wieviel Betreibsstunden.
- Was hast Du schon geprüft?
Mike-1987

Beitrag von Mike-1987 »

Hallo vielen dank für ihre antwort habe bis jetzt noch nichts unternommen wolte mich vorher mal erkundigen dafüber! werde aber den öltank jetzt mal voltanken und nachhalten was er so braucht am meisten verliert er aber wen er stecht dan hab ich jeden tag eine neue fütze unterm auspuf ! Gruß Mike
pauli

Beitrag von pauli »

Ein Zweitakt-Diesel wirft nunmal das unverbrannte Schmieröl wieder aus dem Auspuff raus.
Antworten