Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und blutiger Anfänger was Holder angeht.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eiens E 12.
Ich habe den Holder auch gleich gute 14 Km nach Hause gefahren. 1,5 Stunden Spaß !
Jetzt habe ich bemerkt, daß der Holder im Vollgasbetrieb stark in
der Drehzahl ( Leistung ) schwankt.
Ich habe hier schon in einigen Beiträgen gelesen, daß die Ursache besetigt werden könnte, indem man den Dieselfilter erneuert bzw. die Dieselleitungen entlüftet.
Auch von defekten Drehzahlreglern habe ich gelesen.
Dabei habe ich gelesen, man soll den Ölstand im Reglergehäuse kontrollieren bzw. bei Bedarf erneuern.
Wo kann ich den Ölstand des Reglergehäuses ablesen bzw. welches Öl wird dafür verwendet ????
Ich kenne an meinem Holder nur den Öltank für das Motoröl mit Füllstandkontrolle an einem Röhrchen, und das Getriebeöl mit Schauglas.
In meinem Holder ist der 600er Sachs Diesel 2-Takter mit 12 PS Verbaut. Er hat einen E-Starter und eine Ölpumpe mit Rückführung.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
mfG,
Thomas
Holder E 12
Hallo Thomas
auf meiner Webseite habe ich die Unterlagen zu den Sachs Diesel Motoren.
im Handbuch des motors ist schon einiges beschrieben
http://www.einachser.org/holder/index.html und dan Sachs Motoren anklicken
dort ist schon einiges zu lesen
Gruß thomas
auf meiner Webseite habe ich die Unterlagen zu den Sachs Diesel Motoren.
im Handbuch des motors ist schon einiges beschrieben
http://www.einachser.org/holder/index.html und dan Sachs Motoren anklicken
dort ist schon einiges zu lesen
Gruß thomas
Vielen Dank,
verstehe die Technik jetzt etwas besser.
Hätte aber noch eine Frage,
Hat das Öl im Geräteträger, das über ein Schauglas kontrolliert werden kann) etwas mit dem Motoröl zu tun, daß über dei Ölpumpe mit Rückführung läuft, oder sind das zwei getrennte Dinge die sepparat voneinander kontrolliert werden und evtl gewechselt werden müssen?
Danke im Voraus,
Thomas
verstehe die Technik jetzt etwas besser.
Hätte aber noch eine Frage,
Hat das Öl im Geräteträger, das über ein Schauglas kontrolliert werden kann) etwas mit dem Motoröl zu tun, daß über dei Ölpumpe mit Rückführung läuft, oder sind das zwei getrennte Dinge die sepparat voneinander kontrolliert werden und evtl gewechselt werden müssen?
Danke im Voraus,
Thomas