Hallo, leider ist die Lichtmaschine meines Holder B12 defekt. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen eine "neue" zu besorgen. Evtl. habt ihr ja auch Tipps für mich, wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Wenn ich den Widerstand messe hat sie 5 Ohm, drehe ich das Lüfterrad ein wenig, geht der Widerstand in den Mega Ohm Bereich.
Vielen Dank
Suche Lichtmaschine B12
-
Hallo,
hatte an meinem B12 ebenfalls die Lima defekt und habe glücklicherweise nach ca. zwei Monaten eine Gebrauchte erstanden. In meiner Region gab es leider auch keinen Fachbetrieb mehr für solche Arbeiten (Sprich Ankerwicklung). Habe aber mittlerweile eine interessante Adresse von einer Wickelei bekommen, dort soll das wickeln aber ca. 250€ kosten. Adresse lautet: Wickelei Wetzel & Klein; In der Persch 4; 53572 Unkel, Tel. 02224/79606
Gruß,
Carsten
hatte an meinem B12 ebenfalls die Lima defekt und habe glücklicherweise nach ca. zwei Monaten eine Gebrauchte erstanden. In meiner Region gab es leider auch keinen Fachbetrieb mehr für solche Arbeiten (Sprich Ankerwicklung). Habe aber mittlerweile eine interessante Adresse von einer Wickelei bekommen, dort soll das wickeln aber ca. 250€ kosten. Adresse lautet: Wickelei Wetzel & Klein; In der Persch 4; 53572 Unkel, Tel. 02224/79606
Gruß,
Carsten
-
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe bei uns in der Gegend eine Firma gefunden, die normalerweise Motorenwicklungen herstellt, aber auch Lichtmaschinen wickeln kann, da werd ich morgen mal hin. Hoffe mal, dass nur die Kohlen erneuert werden müssen. Aber Danke für eure Hinweise.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
Problem wurde gelöst. Hab die Kohlen für 10€ erneuert, der Anker wurde von einer Firma durchgemessen und hatte keinen Fehler.
Zur Lösung bin ich nach diesem Beitrag vorgegangen
showtopic.php?threadid=3236
Jetzt läuft wieder alles prima
Zur Lösung bin ich nach diesem Beitrag vorgegangen
showtopic.php?threadid=3236
Jetzt läuft wieder alles prima