Hallo Freunde
ich bin gerade dabei meinen B12 zu überprüfen und Teile erneuern.
Wollte nun einmal die Bremsen überprüfen und stelle fest das die gar nicht so einfach ist wie gedacht.Habe die große Mutter von der Felge gelöst, ein Kinderspiel. Doch die Felge sitzt bombenfest auf der Welle, Rostlöser habe ich schon reichlich rangesprüht doch selbst mit einem Abzieher rührt sich da gar nix. Habt ihr einen Tip, wie ich die Felge runterbekomme und wie ich am besten die Bremse säubern und erneuern kann?!?!?
Fals jemand auch Reperatur Anleitungen oder Bilder hat von seiner Holder restauration würde ich mich sehr freuen wenn ich diese mal bekommen könnte
mfg Stilerpel088
Bremse Reperatur
-
-
Hallo Leute
danke für eure Tipps, haben die Felgen heute mit einem eigenbau Abzieher herunter bekommen ohne zu wärmen aber dafür mit ordentlich viel Rostlöser.
Habe jetzt auch herausgefunden warum die Bremse ihren dienst nicht mehr wirklich tat, das dingen war einfach falsch zusammen gebaut. Das Teil was die Bremsbeläge nach aussen drückt war verrutscht und das auf beiden Seiten, ich kann also von Glück sprechen das mir beim fahren nie was passiert ist.
Werde beim "restaurieren" einige Fotos machen fürs Forum
danke für eure Tipps, haben die Felgen heute mit einem eigenbau Abzieher herunter bekommen ohne zu wärmen aber dafür mit ordentlich viel Rostlöser.
Habe jetzt auch herausgefunden warum die Bremse ihren dienst nicht mehr wirklich tat, das dingen war einfach falsch zusammen gebaut. Das Teil was die Bremsbeläge nach aussen drückt war verrutscht und das auf beiden Seiten, ich kann also von Glück sprechen das mir beim fahren nie was passiert ist.
Werde beim "restaurieren" einige Fotos machen fürs Forum