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Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 21:34
von MOCK12
Hallo Holder Gemeinde,
nachdem ich meinen B12 über lange Zeit
wieder in einen vorzeigbaren Zustand versetzt habe,
musste ich einen Getriebeschaden feststellen.
Genau sind beim 2.Gang die Zähne ausgebrochen,
sehr guten Ersatz konnte ich bekommen, muss nun
aber feststellen, dass mir für den Austausch Werkzeug
und Erfahrung fehlen.
Auf diesem Wege suche ich ein brauchbares Ersatz-
getriebe.
Falls jemand mit dem alten bzw. den Ersatzteilen etwas
anfangen kann bitte melden.
Kurt
Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:07
von MOCK12
Guten Morgen,
habe in der vergangenen Woche vom
Forumsmitglied " ecki " ein gutes Ersatz-
getriebe zu einem fairen Preis erstanden.
Daher benötige ich die Ersatzteile für mein
Getriebe nicht mehr, alle Zahnräder + Differential.
Falls jemand Interesse hat bitte melden.
Gruss Kurt
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 14:47
von Stihlerpel088
Hallo Freunde
ich bin gerade dabei meinen B12 zu überprüfen und Teile erneuern.
Wollte nun einmal die Bremsen überprüfen und stelle fest das die gar nicht so einfach ist wie gedacht.Habe die große Mutter von der Felge gelöst, ein Kinderspiel. Doch die Felge sitzt bombenfest auf der Welle, Rostlöser habe ich schon reichlich rangesprüht doch selbst mit einem Abzieher rührt sich da gar nix. Habt ihr einen Tip, wie ich die Felge runterbekomme und wie ich am besten die Bremse säubern und erneuern kann?!?!?
Fals jemand auch Reperatur Anleitungen oder Bilder hat von seiner Holder restauration würde ich mich sehr freuen wenn ich diese mal bekommen könnte
mfg Stilerpel088
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 09:08
von Steven
hallo
ich hoffe Stilerpel088 hat es auch so geschaft.
aber ich es damals so gemacht:
neben der 5oer mutter sind dich 2 gewindelöcher (glaube m14 ohne jetzt zu gucken) da hab ich mit einer kleinen tüvprüferlampe reingeleuchtet und geguckt wo man hinten die rückwand sieht und dort dann 2 lange schrauben reingedreht. und so hab ich die trommel runtergedrückt.
ABER SEHR WICHTIG das bremsengestänge vorher zurückstellen nicht das die kante die sich in der trommel vieleicht begildet hat von de belägen , die beläge vom träger reißt dann habt ihr ein relativ großes problem.
noch ne frage was fürn b12 ist das mit innen liegender handbremse ??
wenn ja ist das die bremse die ich mir eher ansehen würde.
meine schwamm jetzt ca 10 jahre schon im getriebeöl
mfg steven