Holder B10 BJ. 54 - welcher Verkaufspreis ??

Wie B10,12 usw.
Antworten
fullifulli

Beitrag von fullifulli »

Hallo, ich habe noch einen Holder B10 von meinem Vater. Der Holder wurde in den letzten 15 Jahren nicht mehr genutzt. Im letzten Jahr haben wir den Holder wieder in Gang gesetzt (plus Ölwechsel usw.). Wir haben noch folgendes Zubehör (Fräse, Pflug, Anhänger). Die Erstzulassung war 1954 - mein Vater war der zweite Besitzer. Der Zustand ist gut, da der Holder in unserer Gartenhütte trocken untergebracht war. Was kann man für das Fahrzeug plus Zubehör verlangen ? Ich habe im Internet Preise zwischen 1500 und 5000€ gesehen. Was ist realistisch ? Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Viele Grüße Mike
blackvento

Beitrag von blackvento »

Hallo Mike

Schwere Frage die du da stellst. Der Preis hängt auch ein wenig davon ab was dir die Sache wert ist. Guter Zustand liegt im Auge des Betrachters. 1500€ ist etwas wenig. Mit dem Zubehör würde ich (ohne alles gesehen zu haben) VB.2600€ schätzen. Runter gehen kannst du dann immer noch mit dem Preis. Ich versuche jetzt meinen Holder für 1600€ zu verkaufen. Das Zubehör verkaufe ich separart. Schau mal auf meine Homepage.

http://freenet-homepage.de/Rasch24/klein/index.htm

VG Ralf
Der alte Mann und der Holder.
düese

Beitrag von düese »

Hallo Mike
Mit dem Preis bist du schon sehr gut. Liegt wie schon gesagt am Zustand des Schleppers und des Zubehör's.
Mir ist es immer lieber wenn der Schlepper einen Guten Originalzustand hat, als das ich ihn noch restaurieren muß.
Klar kann man für einen Guten Trecker viel geld verlangen.
Ob es aber einen Zweiten Menschen auf dieser Erde giebt der diesen Gedanken mit einem teilt ist eine andere Sache.
Und dann muß dieser Eine Ihn auch noch kaufen.
Wichtigste ist immer das beide Parteien zufrieden sind und nicht nachher der Eine meint das er über's Ohr gehauen wurde.
Ich als Sammler freue mich immer über Schlepper plus Anbaugeräte da sie ja auch irgendwie zum Schlepper gehören.
Gruß
Gruß Holderdüese
A8/A12/A20/A55
B12
E11/E12
Erdbohrgerät Einachser
Diverse Spritzen
Klausjanßen

Beitrag von Klausjanßen »

Ich habe für meinen B10 neue Bereifung mit Papiere Grubber und Pflug, Elektrik und Bremsen defekt algemeiner zustand gut 1900,-€ gegeben und wenn ich das mit so manchen E-Bay wucher vergleiche ,so finde ich für mich das der Preis in ordnung war
Antworten