Vorderräder flattern beim fahren
Hallo alle zusammen, Habe ein riesiges Problem, sobald ich im Vollgasbereich fahre bzw. über eine Bodenwelle fangen meine Vorderräder an zu flattern. Es hört erst auf wenn ich langsamer fahre bzw anhalte. das Lenkradspiel ist I.O., habe es nachgestellt. Weiß jemand wie die Spur der Vorderräder eingestellt werden müßen, oder hat jemand eine andere Idee? danke für eure antworten
So muß es berichtigen die Scheibe im Achschenkel ist ziemlich verschlißen. Habe also Nach oben und unten jetzt 2,35 mm Spiel. Werde heute nacht neue scheiben drehen.
Die untere Büchse scheint etwas ausgeschlagen zu sein. Das Rad läßt sich max. 1mm bewegen wenn nicht weniger, also nicht so viel.
für weiter antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Pascal
Die untere Büchse scheint etwas ausgeschlagen zu sein. Das Rad läßt sich max. 1mm bewegen wenn nicht weniger, also nicht so viel.
für weiter antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Pascal
-
Hallo peki
Ich würde Ronny-99 zustimmen. Das gleiche Problem hatte ich auch. In der Büchse war 1-2mm Spiel. Das hört sich erst einmal nicht viel an. Der mm vervielfacht sich, da der Durchmesser vom Vorderrad um ein vielfaches größer ist als der Durchmesser der Büchse. Nachdem ich neue Büchsen eingesetzt hatte war das ganze besser geworden, aber nicht gut genug. Meine Achschenkel waren an den Büchsen 0.3mm eingelaufen. Neue Achschenkel gedreht, Oberflächen gehärtet und geschliffen und die Räder laufen jetzt top.
Gruß
Ralf
Ich würde Ronny-99 zustimmen. Das gleiche Problem hatte ich auch. In der Büchse war 1-2mm Spiel. Das hört sich erst einmal nicht viel an. Der mm vervielfacht sich, da der Durchmesser vom Vorderrad um ein vielfaches größer ist als der Durchmesser der Büchse. Nachdem ich neue Büchsen eingesetzt hatte war das ganze besser geworden, aber nicht gut genug. Meine Achschenkel waren an den Büchsen 0.3mm eingelaufen. Neue Achschenkel gedreht, Oberflächen gehärtet und geschliffen und die Räder laufen jetzt top.
Gruß
Ralf
Der alte Mann und der Holder.