B12 Bekommt kein Kraftstoff

Wie B10,12 usw.
Antworten
carlobochow

Beitrag von carlobochow »

Hallo Holder Freunde Bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzen einen Holder B12 Gekauft.Mein Problem ist das der Motor einfach zu wenig Kraftstoff bekommt und dadurch nicht auf touren kommt.Und wenn ich beim Starten den Anlassknopf ziehe um mehr Kraftstoff zu bekommen will er gar nicht.Ich hoffe ihr könnt mir und meinen B12 helfen.Danke im vorraus.
Jens_D
Beitrag von Jens_D »

Hallo,

evtl. ist das im Diesel enthaltene Paraphin ausgeflockt und verstopft Filter und Leitungen.
Dies passiert meist nur bei Sommerdiesel.
Wenn du die Möglichkeit hast kuschel den B12 etwas, damit ihm wieder warm wird (oder stell ihn in eine warme Garage). Dann sollte es wieder klappen.

Jens
carlobochow

Beitrag von carlobochow »

Das hab ich mir schon so gedacht drum steht er auch seit heut früh in der beheitzten garage.Habe auch den Kraftstofffilter ausgebaut und nachgeschaut sah ganz normal aus.Nichts aufgeflockt.
gluehstrumpf

Beitrag von gluehstrumpf »

Hallo,

ich meine Du sollstest hier ganz systematisch vorgehen:
Einstpritzdüse abbbauen, umdrehen und mit starter drehen, kommt sauber vernebelt Diesel?
Dann verstell den Rauchgrenzeneinsteller, Kontermutter lösen etwas den Körper rausdrehen, testen...

Meiner braucht zum Starten etwas mehr Zeit:
Rauchgrenzensteller gezogen, Glühen ca 50 sec, Gaspedal ca 3/4 durchtreten , wehe er kommt bei solchen Temperaturen nicht gleich dann kann ich ihn stehen lassen.....

Viel Erfolg , berichte mal weiter
Gluehstrumpf
Antworten