Hydraulik A50

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

Hallo,
ich habe einen A50 und bin mit der leistung meiner Hydraulik nicht zufrieden. ich hätte gern mehr leistung bei weniger drehzahl! Vorallem beim Laubschneiden ist mein problem: mein Laubschneider wird über 3 Hydraulik motoren betrieben. damit dies alles funktioniert muss ich immer extrem viel drehzahl haben. Bingt es etwas eine andere Hydraulikpumpe einzubauen??
hab hier etwas bei ebay gefunden. Der verkäufer meint dass die pumpe mein problem löst. kennt sich jemand damit aus und hat erfahrungen??

danke

gruß ShelbyTG
mwm

Beitrag von mwm »

moin,
stärkere pumpe mit mehr fördermenge/pumpenleistung löst sicher dein problem.hab zwar keinen laubschneider,aber habe auch mal eine alte gegen eine stärkere getauscht wegen frontladerbetrieb.
vielleicht ist auch dein durchlauffilter total zu ? (hauptleitung vorne rechte seite von der pumpe nach hinten ist ein filtergehäuse verbaut).

mfg andy
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

wei jemand wieviel ccm die orginal pumpe beim A 50 hat? hab ein angebot für eine 17ccm pumpe bekommen. bringt das etwas? ich kenn mich nicht so aus und will nicht groß geld ausgeben wenn es nicht viel bringt!

danke
biggi

Beitrag von biggi »

Ich meine 14 ccm waren Serie. 17 ccm sind dann ca. 20% mehr.

Viel größer würde ich aber auch nicht gehen. Der Durchlaufdruck im System steigt, und das erzeugt Wärme, die auch irgendwo abgegeben werden muss.
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

ok danke. aber war bei allen baujahren 14 ccm verbaut? bzw kann man rausbekommen wieviel ccm verbaut sind? auf der pumpe selber kann man nichts mehr erkennen. da hab ich schon geschaut. im fahrzeugschein steht auch nichts, oder?
mwm

Beitrag von mwm »

moin,
laut meinem schlauen handbuch waren entweder:

Bosch 0510 525 321
oder
Plessey TA 214-S80

beide mit 14ccm verbaut.

also solltest du eine der nummern finden,hast du die originale mit 14ccm drin.

mfg andy
biggi

Beitrag von biggi »

Die 17 ccm Pumpe war Sonderausstattung, die man ab Werk z.B. bei Frontladerbetrieb bzw. Einsatzzwecken mit erhöhten Ölbedarf dazubestellen konnte.

Dementsprechend gibt es keine Baujahre, sondern der Kundenwunsch/Bestellung endschied.

Für den Schein ist das irrelvant.
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

hey also ich hab jetzt mal die farbe die vermutlich irgendwann mal über die pumpe gestrichen wurde abgekrazt und hab auf dem typenschild die erkannt dass es eine bosch 0510525321 ist. laut deinem handbuch ist es ja eine 14ccm pumpe. dann werd ich wohl jetzt mal schauen dass ich eine 17ccm pumpe bekomm und bau die ein!

danke
Antworten