Schwungscheibe

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Servicefun
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:38

Beitrag von Servicefun »

Hallo,

ich habe da eine Frage zum Holder A50. Da ist der Zahnkranz kaputt und muss getauscht werden. Da muss man den Motor demontieren. Nun habe ich alles drum herum entfernt. Da sind nach meiner Meinung nicht viele Schrauben um den Motor vom Getriebe zu entfernen. Oder sehe ich das anderst? Hat da einer erfahrung? Muss man den Motor gerade nach vorne Abziehen? Haengt die Schwungscheibe am Getriebe? Sollte man dann gleich die Kupplung auch gleich ueberholen?

Wie habt ihr es gemacht?

LG

Holger
ShelbyTG
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mär 2009, 11:13

Beitrag von ShelbyTG »

das ist jetzt das einzige an meinem A40/50 was ich noch nicht gemacht hab. aber denk nach vorne abnehmen ist ziemlich wahrscheinlich. kupplung würde ich auf jeden fall gleich machen, wenn der motor schon mal weg ist.
ich könnte dir mal ne explosionszeichnung schicken, wenn dir das weiter hilft, ich denke aber dass es hier genug experten gibt, die das schon mal gemacht ham...
Servicefun
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:38

Beitrag von Servicefun »

Also der Motor ist unten. Zum Glueck hatte einen Gabelstapler zu verfuegung.

Nun andere Frage das Ausruecklager wollte ich wechseln wie bekommt man es herunter. Das ist mit dem Gabelgestaenge verbunden. Es sah aus als wuerde es Imbuss Schrauben sein, aber sind so Stiefte drin. Nun habe ich versucht es mit einer grossen Zange zu Drehen, hat aber nichts gebracht. Weiss jemand wie man das Runterbekommt?
Holder-Sammler
Beiträge: 676
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Holder-Sammler »

eigentlich ist das ganz einfach aber schwer zu erklären hast du denn keine Ersatzteilliste ?
mfg
Servicefun
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:38

Beitrag von Servicefun »

nein leider nicht.
Holder-Sammler
Beiträge: 676
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Holder-Sammler »

falls du eine willst .
Melde dich an htcwe@t-online.de
Kann dir günstig eine verkaufen .
mfg
Antworten