Holder A20 A21s

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Stief

Beitrag von Stief »

Hallo zusammen ich suche einen Holder A20 oder A21s
Da ich momentan einen B12 habe und den auch im vollem Gebrauch habe,
Grass mähen, ackern, Kartoffelroden usw.
Im wald ist er eine Wucht und ich würd ihn nie hergeben.
trotzdem bräuchte ich noch ein "stärkers Zugpferd"

Bitte um meldungen unter
burcher@web.de oder in diesem Forum

Grüsse aus Franken
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

moin,

mal abgesehen davon das beide (A20 und A21s) relativ selten zu bekommen sind, sind sie obendrein leistungstechnisch absolute krücken.
der a20 ist der schönste und der 21s ist auch schön anzusehen. wenn du etwas für den wald möchtest, würde ich dir einen a55 ans herz legen.
meine persönliche meinung.

gruss

holderbusch
Stief

Beitrag von Stief »

Hallo Holderbusch,
vielen dank für deine Meinung. Ich wusste, dass die beiden nicht gerade gut bei der Leistung sind. Da mir die runde Aube sehr gut gefällt, dachte ich mir, vielleicht kommst ja an einen rann. Diese Sache is aber sehr schwierig wie du ja weist. Du kennst dich gut mit Holdern aus! Hast selber ein paar oder?
Da ich noch nen IHC Schlepper(67Ps) besitze und mit dem die volle Kraftarbeit erledige aber nicht auf Holder vezichten will sucher ich eben noch einen. der a55 is mir da etwas zu gross. so "Mittelklasse" währe da genau richtig A20-45
Grüsse aus Franken
Holderbusch

Beitrag von Holderbusch »

hi stief,

der a20 wäre ja die normalspur und der 21s in schmalspur.

der a45 in (schmalspur) ist mit seiner leistung schon ein richtiger knaller.
der a55 (normalspur) ist logischer weise breiter und so kannst du im wald einige sicherer unterwegs sein.
mir gefallen die normalspurschlepper besser, gerade bei einer körpergrösse von über 180 cm wirst du probleme mit der sitz und beinposition bekommen, du kannst die beine nicht grossartig bewegen und bist wie festgenagelt,dass ist bein normalspurknicker doch deutlich besser und bequemer.
ich hab einen am2, dass ist die hölle.wenn ich mit ihm mal unterwegs bin, fallen dir nach 2-3 stunden die beine ab;-)

am besten schaust du dir mal ein paar schlepper an und entscheidest dich dann.

beste grüsse

holderbusch
Antworten