Hallo Holderfreunde,
leider ist am Lenkrad meines Holder A8 eine Speiche gebrochen. Die Bruchstelle befindet sich an der Stelle, an der die Speiche aus der Nabe (dem Gussteil in der Mitte kommt) Dumerweise steht von der Speiche nichts mehr aus der Nabe damit man die Speiche direkt zusammenschweisen kann. Schweißen dürfte ja an der stelle nicht möglich sein. Kann mir jemand sagen, auf welchen Holder der Gleiche Typ von Lenkrad verbaut wurde? Ich habe auch schon überlegt das Teil, welches noch in der Nabe steckt Herauszubohren, und eine neue Speiche einzubeuen. Den Teil der Speiche, der noch am Lenkradkranz ist, würde ich kürzen und beides in etwa der Mitte veschweißen.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Übrigens der Holder ist nicht zugelassen, also kein TÜV-Problem wegen reparierten Lenkrad.
Austausch gegen ein anderes Lenkrad wäre mir allerdings am liebsten.
Mein A8 ist bei den Bildern Seite sieben, in der dritten Reihe das zweite Foto von links.
Gruß Michael
Suche Lenkrad für Holder A8
Hallo,
habe neue Lenkräder.
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
habe neue Lenkräder.
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
Madlock postete
hallo,
schönes teil, willste verkaufen??
gruss
reinhard

Hab es aber zum Glück dann doch nicht gemacht.
Ca im Jahre 2005 hat der Motor wegen eines Reglerproblems unendlich hoch gedreht. Ich wollte ihn dann an Bastler verkaufen. Dann hab ich den Regler vor einen halben Jahr repariert und würde heute meinen A8 nicht mehr hergeben.
Geld macht nicht glücklich, ein A8 schon

Aber danke, dass er Dir gefällt. Der Holder war ein wirklicher Scheunenfund und bei einem Spargelbauern im Einsatz. Der Hatte den Dreck der letzten
35 Jahre an sich (der Holder, nicht der Spargelbauer), Als er dann heuer wieder lief habe ich Ihn erstmal ordentlich gereinigt. In den Ecken und Kanten sogar mit der Zahnbürste. Aber er bleibt in Originalzustand. Ist wie mit alten Menschen. Warum soll man ihnen ihr Alter nicht ansehen und auch was Sie alles schon mitgemacht haben?