Hallo Holdergemeinde.
Ich habe mich in die kleinen Viertakter verguckt und möchte nun einen passenden Schlepper für meine 1,94m.
Ein Knicklenker sollte es werden. Favorit ist der A10.
Wer hat was anzubieten?
Raum RLP/SL wäre von Vorteil.
Bitte gerne an meine Email: falconidae@gmx.de
vielen Dank.
Suche A10/A12
-
Ich habe mich in die kleinen Viertakter verguckt und möchte nun einen passenden Schlepper für meine 1,94m.
hallo shock,
die modelle die du da nennst sind alles 2 takter!!! sachs 500w,sachs 600l und hd1
hat du denn schon mal einen von denen gefahren? ich meine bei deinen 194cm musst du auf den kleinen knickern sehr sehr leidensfähig sein, gerade wenn es mal eine länger fahrt wird. kannst mir glauben, dass es für dich schon hart ander schmerzgrenze liegt. ich hatte einen am2 und das bei 186cm, die hölle wenn du 3 std. zum treckertreffen gefahren bist... ich bin dann kurzerhand auf die normalspur knicker umgestiegen,weil mehr bewegungsraum und wendig sind die auch.
das nur mal so zur gedanken anregung.
gruss
holderbusch
hallo shock,
die modelle die du da nennst sind alles 2 takter!!! sachs 500w,sachs 600l und hd1
hat du denn schon mal einen von denen gefahren? ich meine bei deinen 194cm musst du auf den kleinen knickern sehr sehr leidensfähig sein, gerade wenn es mal eine länger fahrt wird. kannst mir glauben, dass es für dich schon hart ander schmerzgrenze liegt. ich hatte einen am2 und das bei 186cm, die hölle wenn du 3 std. zum treckertreffen gefahren bist... ich bin dann kurzerhand auf die normalspur knicker umgestiegen,weil mehr bewegungsraum und wendig sind die auch.
das nur mal so zur gedanken anregung.
gruss
holderbusch
HalloHolderbusch postete
Nett, dass Du Dir da Sorgen machst

Ich habe natürlich noch keine Erfahrungswerte. Habe mal aus der Not heraus, bei einem Winzer meinen LKW-Anhänger (Fahre im Hobby Tankwein im Herbst in der Pfalz/Rheinhessen) mit einem Holder drücken müssen, was er aber nicht schaffte (6 Tonnen Leergewicht und der Holder hob immer das Beinchen). War sowas um die 30-40PS......okay, das ging natürlich ganz gut, aber ich war da mit anderen Dingen beschäftigt.
Zum Treffen fahren möchte ich damit eigentlich nicht. Dafür habe ich einen großen Schlepper.....
Der Holder hat es mir nur angetan und ich finde sie technisch einfach sehr interessant. Ich bin kein so ein Markenfixierter....jede Firma hatte so ihre Besonderheiten.
Diesen urigen A10er finde ich einfach toll!.....Aber auch den 12er und eben das Kind der 70er den 15er.....
Wenn ich natürlich mal auf so einem Holder sitzen könnte.....? Aber wie gesagt....ich will in mir eher anschauen und hören und weniger große Strecken bewältigen.
Bitte nicht lachen, aber er soll bei mir ins Haus, in die Diele........als Garagenplatz sozusagen.
Grüße, Shocki.
p.s. Sorry, ich meinte ja Zweitakter und schrieb, aus welchen Gründen heraus auch immer, Viertakter... *Hauptgesenkt*