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rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 18:22
von marcus1306
hallo,ich mal wieder

wollte mal fragen ob jemand ahnung vom einstellen des rauchgrenzeneinstellers hat?hab meinen mal mit einer wäscheklammer fest geklemmt also raus gezogen und ne wäscheklammer dran.bin der meinung das er so mehr leistung hat und am berg nicht so schnell an drehzahlen verliert.
kann so irgendwas kaputt gehen?
kann ich den soweit raus drehen das ich die wäscheklammer entfernen kann?
läuft der motor jetzt fetter?
danke im vorraus gruss marcus
Re: rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 20:14
von Bastian
Passieren wird wohl nichts, wenn du den noch regeln kannst.
Es liegt aber anscheinend ein Reglerproblem vor. Wenn der Knopf draußen ist, muss er auf max. Vördermenge stellen, was er anscheinend nicht tut.
entweder hakts irgendwo oder der REgeler ist falsch eingestellt. Im schlimsten Fall fördert die Pumpe nicht mehr gut und muss neu.
Unter einachser.org (-> Holder) findest du alles zum Diesel, ebenso Fördermenge und Reglereinstellung.
Re: rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 20:20
von marcus1306
das öl im regler ist neu und im standgas bei warmem motor habe ich auch kein sägen oder so.
wie stellt man den rauchgasbegrennzer denn ein also ich meine die schraube aussem am motor?
muss der motor bei volllasst oder beim beschleunigen schwarz rauchen?meiner raucht immer nur hell bis grau,auch beim anlassen
Re: rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 09:52
von marcus1306
Gemoje,weiss denn keiner was?
Re: rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:16
von Bastian
Wenn er schwarz raucht, ist er definitv zu fett eingestellt.
Bei warmem Motor am Motor-Gashebel schnell Vollgas geben. Dann muss er etwa dunkelgrau qualmen.
Kontermutter (am Motor) lösen, Stellschraube (außen am Knopf) rausdrehen -> fetter.
Am besten je 1 Umdrehung pro Versuch.
Ist auch genug Öl drin, welche Viskosität?
Re: rauchgrenzeneinsteller
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:21
von marcus1306
hmm am besten stelle ich ihn wieder so ein wie er war also wieder drei umdrehungen rein.habe das uralt öl abgelassen und 15w40 aufgefuellt,dann ein paar tage damit gefahren und alles wieder raus und wieder neues 15w40 rein