hallo,hat jemand ne ahnung was der b12 ziehen darf?
gebremst und ungebremst?
und wie siehts dann mit berg hoch fahren aus,also komme ich dann nur noch im 2.gang nen berg hoch oder auch im 3.oder ist der3.gang eher für geradeaus fahrten gedacht?
anhängelast
-
anhängelast
Holder b12 baujahr 1964 fahrgestellnummer 29800
Re: anhängelast
Hallo Marcus
Habe mal in dem Alten Pappbrief von Meinem B12 nach geschaut. Anhängelast Gebremst steht nichts anhängelast Ungebremst 380 KG. Aus eigener Erfahrung kann Ich sagen das Der B 12 2-3 Tonnen ziehen Kann.
Was für Steigungen Fährst du denn so Hoch? Schalten zwischen 2tem und 3 ten Gang wirst du wohl immer müssen.
Mfg Ecki
Habe mal in dem Alten Pappbrief von Meinem B12 nach geschaut. Anhängelast Gebremst steht nichts anhängelast Ungebremst 380 KG. Aus eigener Erfahrung kann Ich sagen das Der B 12 2-3 Tonnen ziehen Kann.
Was für Steigungen Fährst du denn so Hoch? Schalten zwischen 2tem und 3 ten Gang wirst du wohl immer müssen.
Mfg Ecki
-
Ok,danke.bei mir im pappbrief steht leider nix drin...hmm hute frage was das fuer berge sin
also da muss ich ohne haenger schon im 2.gang hoch da mir sonst der motor ausgeht

Hallo ,
Habe einen B10 und bei dem steht drin anhängelast gebremst 2800kg schätze beim b12 so 3000 kg
MfG
Habe einen B10 und bei dem steht drin anhängelast gebremst 2800kg schätze beim b12 so 3000 kg
MfG
Hallo, Marcus, immer dran denken: am Berg mit Hänger runterschalten, geht nicht!
Besser DEN Gang einlegen, bei dem Du sicher bist auch hochzukommen.
Ich spreche da so aus Erfahrung!
ff&px Urmel
Besser DEN Gang einlegen, bei dem Du sicher bist auch hochzukommen.
Ich spreche da so aus Erfahrung!
ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Bei meinem B12 stand auch nichts drin bei gebremst. Da hat mir der Typ von der Dekra glatt gesagt , da möchten sie (Holder) nicht dass ein gebremster Anhänger rankommt.
Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab. Ein Anruf bei Holder ergab ein Schreiben nachdenm an den Holder nur 1500 kg gebremst angehängt werden darf.
Auf der Geraden zieht er das locker nur sieht er den Berg eher als ich und ich muss rechtzeitig runterschalten.
Ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab. Ein Anruf bei Holder ergab ein Schreiben nachdenm an den Holder nur 1500 kg gebremst angehängt werden darf.
Auf der Geraden zieht er das locker nur sieht er den Berg eher als ich und ich muss rechtzeitig runterschalten.
-
Habt ihr das auch das ihr ohne haenger nen berg nicht mehr im3.gang hoch kommt und es im 2. Versuchen muesst ?
deffiniere Berg!
Ja selbst bei längeren Steigungen die steil genug sin d kann es passieren, dass ich runterschalten muss. Ist halt nur ein Zylinder mit 12ps
Ja selbst bei längeren Steigungen die steil genug sin d kann es passieren, dass ich runterschalten muss. Ist halt nur ein Zylinder mit 12ps