Gemoje,ich schon wieder
Will meinen b12 auf breitspur einstellen aber wie mach ich das an der vorderachse?hinterachse hab ich schon ist ja nur raeder wechseln und die kotfluegel nach aussen setzen aber wie geht das an der virderachse und vorallem wo kann ich ihn da anheben bzw boecke unterstellen?
wenns so ist wie beim B10 dann kannste an dem Träger, die Muttern lösen und dann alles ein Loch weiter nach außen setzten UND du musst die Lenkstange weiter raus ziehen...sollte telespopierbar sein...hoffe ich konnte etwas helfen!
Die Schraube von der Schelle muss zum teleskopieren raus sonst geht es nicht, denn da sind Nuten in der inneren Spurstange.
Kann aber sein, dass es bissel festgegammelt ist. Es kann nicht schaden etwas Graphitpaste oder Fett auf die innere Stange zu schmieren.
Danke fuer die antwort.wenn ich mir die lenkstange anschaue ist an der einen seide eingewinde und an der anderen nicht,welche seite muss ich raus ziehen? Hab beide seiten schon mit wd 40 eingesprueht aber da bewegt sich nix
Normalerweise hats dort eine Klemmschelle mit einer Schraube. Die Schraube sollte man raus machen und die Schelle lässt such verschieben. Das solltest du tun und dann siehst du schon wo die Stange zu teleskopieren geht. Hoffentlich hat dort nicht mal einer eine Spurstange selbst gebaut die nicht zum ausziehen geht. Bild wäre gut.
so nochmal danke fuer die tipps,hat alles super geklappt.muss ich jetzt die vorspur neu einstellen?wenn ja hat jemand ne ahnung wie das geht oder irgendwelche mase?