Hallo,
ich restauriere immer noch meinen B10 und bin gerade auf der Suche nach neuen Spurstangenköpfen. Ich hab zuerst bei Kramp gesucht und bin auch fündig geworden. Aber 27€ + Mwst./Stk. sind mir sehr viel Geld.
Ein Bekannter sagte mir, dass die gleiche Größe auch in den älteren Mercedes-PKW wie den 190er verbaut wurden. Leider finde ich da im Netz keine Maße bei den Angeboten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit PKW-Spurstangenköpfen gemacht? Würde das klappen?
Gruß Niklas
Spurstangenköpfe B10
-
Re: Spurstangenköpfe B10
Hallo liebe Holder-Gemeinde,
ich habe mal weiter nachgeforscht: die Kugelköpfe vom 190er Mercedes passen leider nicht.
Es sei denn, man bohrt und reibt den Konus weiter auf, was ich aber vermeiden will.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...
Gruß Niklas
ich habe mal weiter nachgeforscht: die Kugelköpfe vom 190er Mercedes passen leider nicht.
Es sei denn, man bohrt und reibt den Konus weiter auf, was ich aber vermeiden will.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...
Gruß Niklas
-
Hallo,
nachdem die Resonanz ja überwältigend war:
ich hab keine passenden PKW-Spurstangenköpfe für den B10 gefunden.
Letztlich habe ich mich für die Köpfe von Kramp entschieden.
Ich hoffe, jemand kann mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen ...
Gruß Niklas
nachdem die Resonanz ja überwältigend war:
ich hab keine passenden PKW-Spurstangenköpfe für den B10 gefunden.
Letztlich habe ich mich für die Köpfe von Kramp entschieden.
Ich hoffe, jemand kann mit meinem Erfahrungsbericht etwas anfangen ...
Gruß Niklas
zum Wechseln kann ich dir nen Tip geben.
Wennn Du die Köpfe ausbaust, zähle die Umdrehungen die der Kopf in der Stange eingeschraubt ist.Den neuen Kopf schraubst Du wieder bgenau so viele Umdrehungen ein, dann sollte die Spuhr nahezu stimmen.
Wennn Du die Köpfe ausbaust, zähle die Umdrehungen die der Kopf in der Stange eingeschraubt ist.Den neuen Kopf schraubst Du wieder bgenau so viele Umdrehungen ein, dann sollte die Spuhr nahezu stimmen.
-
Also, bei meinem B10 sind die Spurstangenköpfe eingepresst.