Ölstandanzeige defekt
- Lüneburger
Ölstandanzeige defekt
Hallo ich hatte bei meinem B12 das Armaturenbrett draußen weil ich dort die Elektrik instandgesetzt habe. Dabei ist allerding die Ölstandanzeige kaputt gegangen. Also sprich dieses Rohr was oben und unten in den Tank geschraubt ist. Woher bekomme ich ein neues? Bei ebay habe ich leider nicht gefunden.
MFG Roland
Re: Ölstandanzeige defekt
Ölstandanzeige (201264-2)
bei oldtimer Küpper
bei oldtimer Küpper
- Lüneburger
Danke genau das suche ich:)
Interesssanter Shop mit sehr gesunden Preisen ^^ 30€ für ein plastikröhrchen
Interesssanter Shop mit sehr gesunden Preisen ^^ 30€ für ein plastikröhrchen
du wirst es wahrscheinlich nirgendwo billigier finden. Die Preise sind meißt gleich.
sollte billiger heißen
-
Holderbusch
moin moin,
dann ist es aber vermutlich nicht für einen b12 sondern eher für einen b10.
dieses ölstandsröhrchen kannst du dir mit 2 st. ringschrauben und einem stk. transparetem schlauch selber basteln, 2 stk. rohrschellen brauchste natürlich auch noch. das kostet dann nur einen bruchteil von dem.
das ist mit vielen teilen so.die kosten im fahrzeugteilehandel nur einen bruchteil, man muss sich halt nur mal umschauen.
gruss
holderbusch
dann ist es aber vermutlich nicht für einen b12 sondern eher für einen b10.
dieses ölstandsröhrchen kannst du dir mit 2 st. ringschrauben und einem stk. transparetem schlauch selber basteln, 2 stk. rohrschellen brauchste natürlich auch noch. das kostet dann nur einen bruchteil von dem.
das ist mit vielen teilen so.die kosten im fahrzeugteilehandel nur einen bruchteil, man muss sich halt nur mal umschauen.
gruss
holderbusch
Ich weiß zwar nicht wie du auf B10 kommst aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich hab es auch mit 2 Rohrstücken Hohlschrauben und nem Stück Schlauch. Ist auf jeden Fall solider und billiger ausserdem. Nur der schlauch muss aller Jahre mal gewechselt werden weil der hart wird und somit undicht.
Ich wusste nur nicht um die Fähigkeiten der Fragestellers deshalb habe ich die Originale gewählt.
Ich wusste nur nicht um die Fähigkeiten der Fragestellers deshalb habe ich die Originale gewählt.
-
carlobochow
Ich hab bei meinen B12 einfach zwei Schmiernippel aufgebohrt,dann in die beiden öffnungen am Öltnk eingeschraubt und zum schluß einfach nen durchsichtigen Schlauch raufgesteckt.Funktioniert wunderbar.
auch ne Idee