Hallo
Ich habe mir ein Schneeschieber gekauft.Ob der B12 damit zurechtkommt weis ich aber noch nicht.
Vieleicht müssen noch Schneeketten rauf.
Wenn ich den ersten Schnee geschoben habe werde ich weiter berichten.
Bilder.www.heiko-schumann.de
Mfg.Heiko
B12 mit Schneeschieber
Ich will dir nicht zu nahe treten und lasse mich gern eines Beseren belehren aber ich denke der B12 ist zu leicht für solche Arbeiten. Ich hab mit meinem B12 trotz neuer Reifen bei halberwegs viel Schnee ohne Schneeschieber schon zu tun vom Fleck zu kommen. Für das Wetter ist dann der A12 genau das Richtige.
Mal eine Frage, warum wird der gezogen?
Das ganze hat mindestens ZWEI dicke Nachteile:
Wenn du mit dem B12 über den Schnee fährst fährst du den doch "schön" fest?
Wenn du hinter dem Schild färst müsstest du nicht durch den tiefen Schnee und hättest mehr Traktion?
Oder willst du im Rückwärtsgang schieben?
Jens
Das ganze hat mindestens ZWEI dicke Nachteile:
Wenn du mit dem B12 über den Schnee fährst fährst du den doch "schön" fest?
Wenn du hinter dem Schild färst müsstest du nicht durch den tiefen Schnee und hättest mehr Traktion?
Oder willst du im Rückwärtsgang schieben?
Jens
Hallo
Ich habe ein selbstgebautes Schild gehabt.Damit konnte ich nur Rückwärts schieben.
Rückwärts ohne Allrad ist nicht schön.
Deshalb habe ich dieses Modell gekauft.Wenn ich durch den Schnee fahre,bleibt ein wenig von der Spur zu sehen,aber das meiste ist weg.
Es geht auch Rückwärts zu drehen.
Kosten mit Versand 289,00€
Mit frdl.Grüßen Heiko
Ich habe ein selbstgebautes Schild gehabt.Damit konnte ich nur Rückwärts schieben.
Deshalb habe ich dieses Modell gekauft.Wenn ich durch den Schnee fahre,bleibt ein wenig von der Spur zu sehen,aber das meiste ist weg.
Mit frdl.Grüßen Heiko
heiko868 postete
Hallo
Mit frdl.Grüßen Heiko
Hallo beieinander,
auch ich habe lange nach einem Schneeschild für meinen B 12 gesucht und kein passendes gefunden. Also habe ich mir selbst ein Schild gebaut. Wegen der fehlenden Hydraulik (vorne) musste ich mir da schon was einfallen lassen. Letztlich habe ich ein Schild in der Größe 1,60 m x 0,55 m aus 4mm Stahlblech (aus kleinen Blechen und vorher entsprechend gebogen) zusammen „gebraten“. Mit einer entsprechenden Anbauvorrichtung aus 60 x 60 mm Vierkanterohr am Traktor mit Drehmöglichkeiten des Schildes nach links und rechts und der 90-Grad Stellung, funktioniert das Schneeschieben recht gut . Anheben kann ich das Schild etwa 20 cm über einen Seilzug, den ich mit der standesmäßigen Winde des Traktors, die normalerweise für die Anbaugeräte des B 12 dient. Ich habe das Schild jetzt zu 90 % fertiggestellt. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder ein .
MfG
auch ich habe lange nach einem Schneeschild für meinen B 12 gesucht und kein passendes gefunden. Also habe ich mir selbst ein Schild gebaut. Wegen der fehlenden Hydraulik (vorne) musste ich mir da schon was einfallen lassen. Letztlich habe ich ein Schild in der Größe 1,60 m x 0,55 m aus 4mm Stahlblech (aus kleinen Blechen und vorher entsprechend gebogen) zusammen „gebraten“. Mit einer entsprechenden Anbauvorrichtung aus 60 x 60 mm Vierkanterohr am Traktor mit Drehmöglichkeiten des Schildes nach links und rechts und der 90-Grad Stellung, funktioniert das Schneeschieben recht gut . Anheben kann ich das Schild etwa 20 cm über einen Seilzug, den ich mit der standesmäßigen Winde des Traktors, die normalerweise für die Anbaugeräte des B 12 dient. Ich habe das Schild jetzt zu 90 % fertiggestellt. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder ein .
MfG
@Ronny-99
Der B12 kann Berge versetzen:
http://www.aschenbrenner-alexander.de/h ... sler10.mp4
Ich brauche meine Schneeketten nicht mehr.
MfG Alex
Der B12 kann Berge versetzen:
http://www.aschenbrenner-alexander.de/h ... sler10.mp4
Ich brauche meine Schneeketten nicht mehr.
MfG Alex