Mein B12 Ölt meines erachtens nach extrem am Auspuff. Das öl tritt an der Überwurfmutter, Rörchen und um die Auspufftöpfe in nicht geringer menge aus. Nach ca. einer halben Stunde fahrt hat sich beim Anlasser eine pfütze gebildet die auch runtertropft und auch der Geräteträger ist neben den Rörchen vom Auspuff ist gut versifft. Das Öl spritzt von dort bis an die hinterreifen und die halter der Heckhydraulik.
Was kann ich da machen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
fals weitere informationen benötigt werden einfach bescheidsagen.
MFG holder-lo
b12 ölt am auspuff
Hallo,
sei froh.
Wenn du den Zustand des Motors nicht genau kennst, dann würde ich folgendes machen:
- Ölpumpe prüfen/revidieren lassen.
- Dichtungen am Auspuff erneuern.
- Motor im Leerlauf laufen lassen und Ölwanne ablassen.
Danach sollte es viel besser sein. Aber ohne Last wird das Öl eben nicht komplett verbrannt. Kommt auch auf das Öl an.
MfG Alex
sei froh.

- Ölpumpe prüfen/revidieren lassen.
- Dichtungen am Auspuff erneuern.
- Motor im Leerlauf laufen lassen und Ölwanne ablassen.
Danach sollte es viel besser sein. Aber ohne Last wird das Öl eben nicht komplett verbrannt. Kommt auch auf das Öl an.
MfG Alex
1. wo lässt man die Ölpumpe am besten prüfen und was muss man beim ausbauen beachten?
2. Womit dichte ich das am besten ab??
3. Wo ist die Ölwanne? Lass ich mir lieber nochmal erklären eh ich was falsch mache.
Danke schon mal für die schnelle Antwort und ich würde mich über weitere antworten freuen.
MfG holder -lo
2. Womit dichte ich das am besten ab??
3. Wo ist die Ölwanne? Lass ich mir lieber nochmal erklären eh ich was falsch mache.
Danke schon mal für die schnelle Antwort und ich würde mich über weitere antworten freuen.
MfG holder -lo