Startprobleme?

Wie B10,12 usw.
Antworten
Marc-Philipp
Beitrag von Marc-Philipp »

Hallo zusammen

habe letztens und heute wieder festgestellt, dass mein Motor (600er Sachs) länger als sonst braucht um anzuspringen. Hab 1min vorgeglüht und ca. 5sec lang drehen lassen. Dann nochmal 15sec vorgeglüht und nach 3-4 sec is er dann angesprungen. Sonst hat es immer gereicht wenn ich 1min vorglühe und 2sec drehe und er springt sofort an. Hab geprüft ob die Kerze (halbes Jahr alt) Strom bekommt. Ja, sie bekommt Strom und der Strom läuft auch durch sie durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kaputt ist, oder doch? Mir ist nämlich letztens einmal der Motor überdreht, weil ich zu viel Öl im Luftfilter hatte (hat sich wieder erledigt und Motor ist noch ganz). Sollte ich vielleicht länger vorglühen? In der Anleitung steht 30-60sec, aber da gehen die ja von einer alten Kerze mit Spannungsumwandler (oder was die Spirale am Motor sonst ist) aus und diese braucht eventuell nicht so lange. Ich weiß 5sec und nochmal 3-4 sec klingt nicht lange, aber stellt euch mal diese Zeit den Motor vor, wie er gestartet wird, dann ist das doch schon lange. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

mfg

P.S.: Schönen Sonntag
Holder B12

Ein Holder geht durch Dick und Dünn!
Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

Bei diesen Wetter habe ich auch die Feststellung gemacht, dass wenn ich den Motor ohne vorglühen 2-3 mal durchdrehen lasse und erst dann glühe und anlasse springt er besser an.
Marc-Philipp

also soll ich zuerst 2-3 mal drehen lassen
dann 1min vorglühen
und dann starten

so richtig?

mfg
Holder B12

Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

ich brauch nur ca. 20-30 sec vorglühen.
Marc-Philipp

so hab heute nochmal versucht
3-4 mal drehen lassen
30sec vorgeglüht
4-5 sec drehen lassen und ging an

is das ein guter "wert"?

mfg
Holder B12

Ronny-99

Beitrag von Ronny-99 »

Ich bin mit meinem soweit zufrieden. Dass er bei diesem Wetter etwas schlechter anspringt als im Hochsommer ist wohl klar. Ich denke dass es ein guter Wert ist. Ich kenns von meinem nicht anders und bei uns bin ich der Einzige der einen Holder besitzt. Darum fehlt mir ein Vergleichswert. Mein A 12 mit dem Direkteinspritzer springt aber genau so gut bzw. schlecht wie man will an.
Ziehst du den Startknopf am Rauchgasbegrenzer oder nicht?
Marc-Philipp

ja den zieh ich immer, auch wenn er warm ist
Holder B12

Antworten