Neulagern der Achsschenkelbolzen

Wie B10,12 usw.
Antworten
Tracker

Neulagern der Achsschenkelbolzen

Beitrag von Tracker »

Und wieder einmal ein freundliches Hallo von der Ostalb,

bei einer der letzten Spazierfahrt musste ich leider feststellen, das bei meinem keinen (B12, Bj.: 1959, Maschinen Nr. 23931) das rechte Vorderrad bei voller Fahrt und gerade aus, recht zu flattern anfängt.
Erster Gedanke meinerseits - Radlager -. Also los, welche besorgt und angefangen sie zu tauschen.
Während der Arbeit und bei genauerer Kontrolle wurde aber schnell klar, das nicht die Radlager spiel haben, sondern die Lagerung der Achsschenkel, rechts doch ordentlich, links etwas weniger.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 4 neuen Büchsen mit der Nummer: 504 091 01 41 lt. Holder Ersatzteilliste, ausserdem möchte ich dann auch gleich die Anlaufscheiben mit der Nummer 0009910008 mit erneuern.
Die Anlaufscheiben habe ich bis jetzt noch nicht in der Richtigen Grösse gefunden, und die Büchsen nur für knapp 160.00 €., was mir doch recht viel erscheint.
Daher meine Frage an die Fachleute:
kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Teile nennen, oder weiß jemand die genauen Maße für die Büchsen, dann würde ich sie mir selber drehen (ich vermute das ausmessen der alten ist nach 60 Jahren nicht mehr so der Hit).

Vielen Dank vorab
Tracker von der Ostalb
esek

Re: Neulagern der Achsschenkelbolzen

Beitrag von esek »

Hallo ,
habe diie gesuchten Teile .Habe sämtliche Ersatzteile zu den älteren Holder-Fahrzeugen.Konkrete Anfragen mit allen Kontaktdaten bitte direkt per mail,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -------------Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
Antworten