Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch kennt, bei meinem B12 poltert die Vorderachse wenn ich durch Schlaglöcher fahre, weis aber nicht so recht woher das kommt, kann kein Spiel in der Achse feststellen. Hat einer eine Idee?
Und zum Thema Auspuff.
Ich hab letztens einen A12 probe gefahren, der war deutlich leiser, jetzt frag ich mich wie so oder wie ich ihn leiser bekomme. Hat einer eine Idee?
Soll der Auspuff eigentlich fest im Rahmen sitzen oder hat er dort Spiel, wie ist es bei euch?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bene
B12 poltern der Vorderachse und Auspuf
B12 poltern der Vorderachse und Auspuf
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
-
Re: B12 poltern der Vorderachse und Auspuf
Hallo,
kontrolliere doch mal das vertikale Spiel in den Achsschenkeln. Bei meinem B12 war da, als ich ihn gekauft habe ca. 1-2 mm Spiel. Das Spiel kannst du in der Regel mittels Passscheiben auf 0,1-0,2 mm verringern.
Der Auspuff des B12 ist generell etwas lauter. Allerdings spielt wahrscheinlich auch der Motor selbst eine Rolle: mein A12 mit Wirbelkammer-Motor erscheint mir leiser als mein B12 mit Direkteinspritzer.
Gruß Niklas
kontrolliere doch mal das vertikale Spiel in den Achsschenkeln. Bei meinem B12 war da, als ich ihn gekauft habe ca. 1-2 mm Spiel. Das Spiel kannst du in der Regel mittels Passscheiben auf 0,1-0,2 mm verringern.
Der Auspuff des B12 ist generell etwas lauter. Allerdings spielt wahrscheinlich auch der Motor selbst eine Rolle: mein A12 mit Wirbelkammer-Motor erscheint mir leiser als mein B12 mit Direkteinspritzer.
Gruß Niklas
Hallo Bene
Der Auspuff sollte rechts und links am Rahmen mit einer Schraube befestigt sein.
Wenn du einen Direkteinspritzer hast ist er allerdings Lauter wie ein Wirbelkammer Motor.
Mfg Ecki
Der Auspuff sollte rechts und links am Rahmen mit einer Schraube befestigt sein.
Wenn du einen Direkteinspritzer hast ist er allerdings Lauter wie ein Wirbelkammer Motor.
Mfg Ecki
Hallo
Danke für die Antworten.
Das mit dem VertikalSpiel ist gut möglich, das ist vorhanden, hätte aber nicht gedacht dass das was aus macht.
Das es vom 600er ein direkt und einen Wirbelkamer gab wusste ich gar nicht, ich dachte 600er ist 600er.
Der Auspuss ist bei mir gar nicht fest, hat aber zwei Bleche welche ihn führen, dort ist aber viel Spiel vorhanden, muss ich mir also noch mal genauer anschauen.
Danke und Gruß Bene
Danke für die Antworten.
Das mit dem VertikalSpiel ist gut möglich, das ist vorhanden, hätte aber nicht gedacht dass das was aus macht.
Das es vom 600er ein direkt und einen Wirbelkamer gab wusste ich gar nicht, ich dachte 600er ist 600er.
Der Auspuss ist bei mir gar nicht fest, hat aber zwei Bleche welche ihn führen, dort ist aber viel Spiel vorhanden, muss ich mir also noch mal genauer anschauen.
Danke und Gruß Bene
Holder B12
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Holder ED2
Rapid Spezial
Gutbrod Terra
Moin Holderfreunde,
woran erkenne ich nun von Außen, ob es sich um einen Direkteinspritzer oder Wirbelkammer Motor
handelt.
Vielen Dank jetzt schon für eine kompetente Antwort.
Hagen
woran erkenne ich nun von Außen, ob es sich um einen Direkteinspritzer oder Wirbelkammer Motor
handelt.
Vielen Dank jetzt schon für eine kompetente Antwort.
Hagen
Hallo Hagen
Am Kühluft auslass welcher den Zylinder umgibt erkennst du ob es sich um einen Wirbelkammer oder Direkt einspritzer handelt.
Mein B12 hat einen Wirbelkammer motor und ich meine den Luftauslass rechts in Fahrtrichtung gesehen. Müsst Ich nochmal genau nachschauen.
Und du erkennst an der Halterung für die Einspritzdüse ob es sich um einen Direkteinspritzer handelt. Die halterung beim Wirbelkammermotor ist Glatt und beim Direkteinspritzer sind Kühlrippen angedeutet.
Mfg Ecki
Am Kühluft auslass welcher den Zylinder umgibt erkennst du ob es sich um einen Wirbelkammer oder Direkt einspritzer handelt.
Mein B12 hat einen Wirbelkammer motor und ich meine den Luftauslass rechts in Fahrtrichtung gesehen. Müsst Ich nochmal genau nachschauen.
Und du erkennst an der Halterung für die Einspritzdüse ob es sich um einen Direkteinspritzer handelt. Die halterung beim Wirbelkammermotor ist Glatt und beim Direkteinspritzer sind Kühlrippen angedeutet.
Mfg Ecki
In der Kurzfassung:
Wirbelkammer: glatte ESD; Kühlluftauslass nach hinten rechts
Direkteinspritzer: ESD mit Kühlrippen; Kühlluftauslass nach hinten links.
Wirbelkammer: glatte ESD; Kühlluftauslass nach hinten rechts
Direkteinspritzer: ESD mit Kühlrippen; Kühlluftauslass nach hinten links.
Moin Ecki, moin Bastian,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen