Das Holder "H" im Kühler

Wie B10,12 usw.
Antworten
Swinny
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Okt 2006, 20:26

Beitrag von Swinny »

Hallo zusammen,

es fällt mir immer wieder auf, dass das "H" in der Kühleröffnung eines B12 fast immer Knicke aufweist. Das ist bei meinem nicht anders. Nun sind die Knicke aber meistens so stark, dass, wenn man sie rausdengeln würde, das "H" eigentlich nicht mehr in die Öffnung passt und sich wahrscheinlich nach vorne wölbt. Wie kann so etwas sein. Ist das "H" vielleicht mit den jahren gewachsen, die Motorhaube aber nicht? Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sinnvolles sagen und das geheimnis lüften.

Grüße
Swinny
biggi
Beiträge: 917
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 19:51

Beitrag von biggi »

Da die Kühleröffnung in der Haube die ganze Knickerei im Regelfall nicht mitmacht, das Gitter und das H beim Knicken (Beulen reinfahren) aber den Anschluß zur Kühleröffnung oft beibehalten, werden beide gedehnt (lang gezogen) und zwar bleibend/plastisch.

Da sie/es (H) aber beim Plattdengeln nicht zurück-/zusammengestaucht werden, behalten sie ihre alte Länge (vom verformten Grill) bei. Und sind dann zu groß.
Swinny
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Okt 2006, 20:26

Beitrag von Swinny »

Hallo Biggi,

vielen Dank für die Auskunft. Vielleicht muss man das "H" einfach beim Restaurieren etwas kürzen, damit es wieder schön glatt reinpasst.

Beste Grüße aus der Voreifel
Swinny
Antworten