Auspuff B12- ist nicht dicht

Wie B10,12 usw.
Antworten
~maxi96

Beitrag von ~maxi96 »

hallo holderfreunde,

ich habe einen holder b12, und bei meinem auspuff an der überwurfmutter tropft immer ölraus was dann am motorblock herunter läuft und tropft auf die erde. ich habe keine ahnung wie ich das dicht bekommen soll habt ihr da tips für mich. habe es schon mit dichtungsband won ofen probiert hat aber net geklappt was benutzt ihr da??
danke für eure tips

gruss und danke
maxi
Sieger

Beitrag von Sieger »

Hallo Maxi
Mal Überwurfmutter runtermachen, Krümmer am Zylinder auch abschrauben dann schön saubermachen. Dann die Überwurfmutter über das Auspuffrohr schieben und zwischen Rohr und Mutter eine Dichtungsschnur für Ofentüren reindrücken.Die Schnur legst Du zuerst locker, d.h. ohne sie zu strecken, um das Auspuffrohr bis Du einen Ring hast und schneidest sie dann ab so dass die Enden sauber stumpf stossen. Die Schnur sollte schon recht Dick sein, so ca. 8mm Durchmesser im ungestreckten Zustand. Schnur ganz reindrücken bis zum Anschlag an der Mutter, am besten mit eienm kleinen Schraubenzieher. dann krümmer aufstecken wieder am zylinder anschrauben, dann mit einem Hakenschlüssel Überwurfmutter kräftig anziehen. Müsste dann dicht sein.

Sag mal bescheid ob's geklappt hat.

Beste Grüße
Sieger
Antworten