kneipp hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem Strom auf meinem Holder B12 Baujahr1958.
Sobald ich die Batterie anschliesse, sind alle Lampen des Holders an???und das ohne Schlussel im Schlüsselloch. ich kann auch die vier Sicherungen rausdrehen und das ändert auch nichts; die Lampen bleiben an.
Hift nur, wenn ich die Birnen rausmache oder wenn ich die Batterie abhänge.
ich muss, da wohl jeden Kabel nachprüfen oder alle Kabeln rausnehmen und neue Kablen installieren.
Wer kann mir da Ratschläge geben.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Ratschläge
Danke, MfG, Kneipp
Neuverkabelung B12
Re: Strom : immer sobald Batterie eingebau oder Neuverkabelu
Re: Neuverkabelung B12
Hi.
Erst mal ruhig bleiben. Mit Geduld und etwas Technischem Verständnis klappt das schon. Also: um an die Elektrik zu kommen, solltest Du den Dieseltank und die Batterie ( Motorhaube auch abnehmen) ausbauen. Dann kannstDu schön auf die Verkabelung sehen. Prüfe, ob sich da lose Kabel befinden und versuche diese zurück zu verfolgen-halt wo sie herkommen.
Ich vermute, daß sich ein +Kabel am Zündschloss gelöst hat und jetzt an die Licht Kontakte kommt......
Mach das erstmal.
Gruß
Andreas
Erst mal ruhig bleiben. Mit Geduld und etwas Technischem Verständnis klappt das schon. Also: um an die Elektrik zu kommen, solltest Du den Dieseltank und die Batterie ( Motorhaube auch abnehmen) ausbauen. Dann kannstDu schön auf die Verkabelung sehen. Prüfe, ob sich da lose Kabel befinden und versuche diese zurück zu verfolgen-halt wo sie herkommen.
Ich vermute, daß sich ein +Kabel am Zündschloss gelöst hat und jetzt an die Licht Kontakte kommt......
Mach das erstmal.
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör