Hallo,
ich restauriere gerade meinen B 12.
Er hatte den Öltank unterm Diesel Tank, nicht den auf dem Motor.
Jetzt ist meine Fragen:
Kann mir jemand Bitte eine Auflistung machen, welcher Anschluss am Tank wo hinführen soll. Öl und Diesel Tank. Bilder wären auch ganz gut, aber hauptsächlich bitte ne Auflistung, oder gibt es ne Zeichnung?
Schöne Grüße,
nik
Diesel und Öl Kreislauf am B 12
Re: Diesel und Öl Kreislauf am B 12
Hallo Nik,
vielleicht hast Du ja hier mehr Glück!
Gruß
Kuno
vielleicht hast Du ja hier mehr Glück!
Gruß
Kuno
Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:56
- Wohnort: 32469
Re: Diesel und Öl Kreislauf am B 12
Der Abgang vom Öltank muß zur Ölpumpe und der Abgang vom Dieseltank zur Einspritzpumpe. Das dürfte aber klar sein. Dann gibt es am Dieseltank einige Zuläufe, einer davon kann abgeschraubt werden, darunter befindet sich ein Filter. Da kommt die Ölrückgewinnung vom Kurbelgehäuse oder die Ölrücklaufleitung dran, je nachdem. Dieser Ölfilter sollte auch mal nachgeschaut werden und dort ist unter dem Dieseltank eine Verbindung zum Öltank. Der feste Anschluss am Dieseltank ist für den Dieselrücklauf. Bilder kann ich bei Gelegenheit machen, evtl. finde ich auch noch welche, aber bitte Geduld.