Farbmenge für nen 12er

Wie B10,12 usw.
Antworten
Tracker

Farbmenge für nen 12er

Beitrag von Tracker »

Ein freundliches Hallo an alle,
ich möchte in Kürze mit dem Verschönern meines B12 beginnen. Ich habe vor den kleinen mit dem "Entlacker" der Firma Wolftech bis auf´s nackte Blech von der Farbe zu befreien und danach mit Rostschutz, Grundierung, und evt. mit Füller vorzubehandeln, bevor das Holder "alt" das Kerlchen wieder zum Strahlen bringen soll.
Meine Frage währe jetzt: Mit wieviel Liter Grundierung und Farbe müsste ich bei jeweils 2 Lackierdurchgängen wohl rechnen??? Ich möchte auf der einen Seite nicht zu wenig Material da haben, aber auch nicht Literweise zuviel kaufen, da ich sonst nicht´s mehr zu Lackieren habe.
Ich freue mich auf Antworten.
Gruß Tracker
Hagen

Re: Farbmenge für nen 12er

Beitrag von Hagen »

Moin Tracker,

ich habe 9 Dosen a 750 ML Grundierung und 8 Dosen a 750 ML Farbe, bei jeweils 2x Spritzen
gebraucht. Da ich fast alle Teile einzeln und zuerst auch im Garten gespritzt habe, war der Ver
brauch recht hoch, so daß ich zweimal nachbestellen muste.
Es kommt also auch auf Deine Arbeitsweise an. Viel Freude und gutes Gelingen.

MfG
Hagen
Tracker

Beitrag von Tracker »

Hallo Hagen,
vielen Dank für deine Antwort, ich hätte schreiben sollen, das ich vorhabe den kleinen zu "Rollern", bei anderen Lackirarbeiten mit den Microfasernrollen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Was hälts du davon???, meinst du ich muss trotzdem mit den von dir angegebenen Mengen rechnen.
Gruß Tracker
Hagen

Beitrag von Hagen »

Moin Tracker,

mit Rollern hab ich keine Erfahrung. Bei meinem Spritzen, vor allem bei den Kleinteilen und durch
Wind ist viel Farbe verlorengegangen. Auch hatte ich noch nicht so viel Erfahrung.
Ich denke also, daß Du nicht so viel Farbe brauchst.
Teile, die ich abgebaut und aufgearbeitet habe, habe ich gesammelt und dann nach und nach
gespritzt. Wenn die Farbe alle war, habe ich so für die nächsten Teile neue Farbe bestellt. (3x)
Bei meinem Händler ( Werny-Handel ) ging das Alles schnell und problemlos.
Aber vieleicht können andere Holderfreunde, die gerollt haben, ja was dazu sagen.

MfG
Hagen
Tracker

Beitrag von Tracker »

Hallo Hagen,
nochmals vielen Dank für die Info. Ich werde mal noch etwas warten, vielleicht meldet sich ja noch jemand der "Gerollert" hat.
Viele Grüße
Tracker
Antworten