Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mal kurz vorstellen:
ich heiße Stephan, komme aus dem Harz und bin seit kurzem stolzer B12 Besitzer.
Nun ist das mein erster Holder, daher hab ich eben ein paar Fragen.
Insgesamt hab ich noch 10 Traktoren wie Lanz 45er, Lanz 25er, Güldner 30, G40, Güldner A4M, Ford 3000 Allrad,2x IFA Pionier, RS 04/30, Multicar M22,
So nun zu meiner Frage: Bei meinem Getriebe habe ich in Fahrtrichtung Rechts gar kein Schauglas. Ne Ölkontrollschraube seh ich da auch nicht bzw. bin mir nicht direkt sicher?
Wo gibt's eigentlich eine bezahlbare LIMA, regler und eine Einspritzdüse zu kaufen? Bei Ebay ist ne LIMA für 480,- und ne Düse für 180,-
Könnt ihr mir da helfen? Will nämlich das Öl wechseln... und die Teile müssen gewechselt werden
Ölschauglas B 12 Getriebe
Re: Ölschauglas B 12 Getriebe
Hallo, stephanv, hast Du mal an eine Drehstrom LiMa gedacht; da ist der Regler mit drin und Strom hast Du SATT. VW soll welche haben, die eingebaut werden können. ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
ich habe jetzt eine Drehstrom LIMA eingebaut. Sie sitzt jetzt oberhalb des Lüftergehäuses, da wo eigentlich der Ölbehälter sitzt.
Die alte LIMA habe ich drin gelasse, um den Wellenstumpf für eine doppelte Riemenscheibe zu nutzen.
ich stelle mal ein paar Fotos ein, wenn Interesse besteht.
Umbaukosten gesamt: 50,- EUR
Ist zwar nicht mehr original, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein
Die alte LIMA habe ich drin gelasse, um den Wellenstumpf für eine doppelte Riemenscheibe zu nutzen.
ich stelle mal ein paar Fotos ein, wenn Interesse besteht.
Umbaukosten gesamt: 50,- EUR
Ist zwar nicht mehr original, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein
Hallo, stephanv, .....natürlich Fotos!
Ich habe auch eine Drehstrom LiMa links über dem Auspuff und bin mächtig zufrieden.
ff&px Urmel
Ich habe auch eine Drehstrom LiMa links über dem Auspuff und bin mächtig zufrieden.
ff&px Urmel
ff&px (fiel freude & pleib xunt)Urmel
Hast du schon Fotos eingestellt? Würd mich ja auch brennend interessieren...
bekomme meine Bilder nicht hochgeladen.
Es sind JPEG`s
Es sind JPEG`s