Moin, Moin,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines B12C. Habe den Holder nun etwas genauer untersucht.
Nun habe ich ein merkwürdiges Loch im Grundträger entdeckt. Ich weiß aber nicht ob es wirklich schlimm ist. Man kann diese Stelle ganz gut in der Betriebsanleitung (S. 38) und im ET - Katalog erkennen.
Man erkennt dort unter dem Loch für den Auspuff auf jeder Seite so etwas wie einen Flansch, mit jeweils zwei M10 Gewindelöchern. Wozu sind diese Flansche da? Einer, der auf der rechten Seite, ist ausgebrochen.
Gibt es eigentlich auch eine Lichtmaschine als ET?
Danke
Litze123
Holder B12C
Re: Holder B12C
Hallo Litze,
herzlich willkommen.
Lima kriegst Du, wenn Du Glück hast, zur Zeit auf Ebay. Da schlachtet gerade ein Kfz-Händler einen B12. Den kannst Du mal an mailen über eins seiner anderen Angebote. Vorsicht! Seine Preise erscheinen mir leicht überzogen.
Schick mir mal als PN deine E-Mailadresse, dann schick ich Dir Bilder von dem Teil, was da an die "Löcher" dran gehört.
Wenn es das ist, was ich vermute, wird an dem Teil später z.B. der Mähbalken mit befestigt. Also alles im grünen Bereich!
Gruß aus der Pfalz
Kuno
herzlich willkommen.
Lima kriegst Du, wenn Du Glück hast, zur Zeit auf Ebay. Da schlachtet gerade ein Kfz-Händler einen B12. Den kannst Du mal an mailen über eins seiner anderen Angebote. Vorsicht! Seine Preise erscheinen mir leicht überzogen.
Schick mir mal als PN deine E-Mailadresse, dann schick ich Dir Bilder von dem Teil, was da an die "Löcher" dran gehört.
Wenn es das ist, was ich vermute, wird an dem Teil später z.B. der Mähbalken mit befestigt. Also alles im grünen Bereich!
Gruß aus der Pfalz
Kuno

Holder B10 B Baujahr 1953 Fahrgestellnummer 10988
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7
Holder B12 B Baujahr 1962 Fahrgestellnummer 28059
Combi-Mäher M7