Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Wie B10,12 usw.
Antworten
Rene248
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:10
Wohnort: Tessin in MV

Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Beitrag von Rene248 »

Hallo bin total entäuscht.Habe gedacht jetzt ist er fertig und dann das.Hatte mein pleuel eingeschickt bei Udo We___r aber der hatt wohl normales messing genommen also selber gedreht.Die neue buchse hatt nur eine stunde gehalten,sie ist jetzt auch kaputt.Neuen kolben habe ich auch genommen übermass und die ölpumpe ist auch gemacht.Ich gehe davon aus das die buchse von Udo We___r nichts taugt.Jetzt nehme ich ihn wieder auseinander ich könnte KOTZ_N.Naja es giebt eben leute die nur das schnelle geld sehen und keinen wert auf werterhaltung legen.Und nun fragt mich blos nicht was mich das gekostet hatt ein Malle urlaub wäre drin gewsen.Mfg Rene
Holder B 12 Baujahr 1957 mit der Fin 20001A (B12 der erste).
ED Thomas
Beiträge: 420
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Beitrag von ED Thomas »

Hallo Rene

Was hast du alles am Motor gemacht?

bei mir war eine Pleuelbeuche auch nach kurzer Zeit wieder hinüber weil der Öffungsdruck der ESD nicht passte.
gluehstrumpf
Beiträge: 72
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:15

Re: Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Beitrag von gluehstrumpf »

Hallo,

anstatt hier im Forum Deine Verärgerung mit Vermutungen zu äussern solltest Du besser das mit dem Hersteller der Pleulbüchse klären. Es könnte ja durchaus sein, daß er im Falle er wirklich das falsche Material verwendet hat, zu einm Kompromiss bereit ist. Aber das muss besprochen werden.

Sollte das dann wirklich nichts bringen, kann man immer noch überlegen, ob so eine " Geschäftsschädigende Warnung " angebracht ist.

Sind wirklich alle anderen potentiellen Fehlerquellen ausgeschaltet?
Selbst Messing frist sich normal nicht so schnell.

Gruß Gluehstrumpf
Rene248
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 12:10
Wohnort: Tessin in MV

Re: Pleuelbuchse 1 stunde dan kaputt

Beitrag von Rene248 »

Rene248 hat geschrieben:Hallo bin total entäuscht.Habe gedacht jetzt ist er fertig und dann das.Hatte mein pleuel eingeschickt bei Udo We___r aber der hatt wohl normales messing genommen also selber gedreht.Die neue buchse hatt nur eine stunde gehalten,sie ist jetzt auch kaputt.Neuen kolben habe ich auch genommen übermass und die ölpumpe ist auch gemacht.Ich gehe davon aus das die buchse von Udo We___r nichts taugt.Jetzt nehme ich ihn wieder auseinander ich könnte KOTZ_N.Naja es giebt eben leute die nur das schnelle geld sehen und keinen wert auf werterhaltung legen.Und nun fragt mich blos nicht was mich das gekostet hatt ein Malle urlaub wäre drin gewsen.Mfg Rene
Ich muss mich mal melden also das was ich vorher geschrieben habe ist falsch habe am 10.05.2014 meinen kolben herunter genommen und habe festgestellt das die buchse noch 1a ist.leider kamm der abrieb von der lagerschale die jetzt kaputt ist.Also entschuldige ich mich bei Udo Weisser für meine aussage.Mfg Rene
Holder B 12 Baujahr 1957 mit der Fin 20001A (B12 der erste).
Antworten