Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich mähe, der Messerbalken sich immer nach oben zieht, sodass ich ihn immer wieder runterdrücken muss. Wer kann mir erklären, an was dass liegt, bzw. wie kann man das Problem beheben.
Seitenmähwerk
Re: Seitenmähwerk
Hi.
An Deinem Mähwerk ist doch eine Feder, die den Balken entlastet, damit man ihn besser hochheben kann. Vermutlich ist diese Feder zu stark vorgespannt, so daß sich der Mähbalken beim Arbeiten von selbst in die Schwadstellung anhebt. Versuche die Vorspannung geringer zu machen, dann sollte es klappen.
Gruß
Andreas
An Deinem Mähwerk ist doch eine Feder, die den Balken entlastet, damit man ihn besser hochheben kann. Vermutlich ist diese Feder zu stark vorgespannt, so daß sich der Mähbalken beim Arbeiten von selbst in die Schwadstellung anhebt. Versuche die Vorspannung geringer zu machen, dann sollte es klappen.
Gruß
Andreas
R4,E5,E6,E8D,Pionier,NHT,EB9,ED10,ED2,E12,B10/B und reichlich zubehör
Re: Seitenmähwerk
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Ich hatte schon an der Feder gedreht, aber es hob sich der Messerbalken immer noch
. Gibt es vielleicht eine Grundeinstellung der Feder?
Gruß
Andreas
danke für Deine Antwort. Ich hatte schon an der Feder gedreht, aber es hob sich der Messerbalken immer noch
Gruß
Andreas