Tag zusammen,
heute habe ich an meinem B10 herumgeschraubt und die Lima ausgebaut. Kann mir jemand etwas über die Lima verraten?
Aufschrift:
Bosch LJ/MA12/6/6
Die klemmenbezeichnungen sind 51g, 51e und 51
Da die Elektrik meines B10 unvollständig ist, kann ich z.B. keinen Regler finden. Wie wird die Lima angeschlossen? Welche Spannung liegt an ihren Klemmen? Wie kann ich sie ausprobieren?
Danke für die Antworten
Josef
Lichtmaschine Holder B10
Lichtmaschine Holder B10
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Holder B10, Bj. 53 mit kurzer Haube
Josef aus dem Rheinland
-
witzenhausen
Re: Lichtmaschine Holder B10
Hallo,
hier gibt es die Klemmen Bezeichnungen:http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
Jürgen
hier gibt es die Klemmen Bezeichnungen:http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
Jürgen
Danke für die Antwort. Allerdings bin jetzt leider nicht schlauer. Die Klemmen 50, 50e und 50g finde ich nur bei den Anlassern. Und es ist eine Lima.
Ich glaube, ich werde die Lima einfach einmal mit einer Bohrmaschine antreiben und ausprobieren, wo die Stator- und Erregerwicklung ist.
Ich werden berichten.
Anderes Thema: Ich möchte den B10 auf 12V umrüsten. Welche Lima (vom Autofriedhof) ist dazu geeignet? Hat da jemand Erfahrung?
Joker
Ich glaube, ich werde die Lima einfach einmal mit einer Bohrmaschine antreiben und ausprobieren, wo die Stator- und Erregerwicklung ist.
Ich werden berichten.
Anderes Thema: Ich möchte den B10 auf 12V umrüsten. Welche Lima (vom Autofriedhof) ist dazu geeignet? Hat da jemand Erfahrung?
Joker
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Josef aus dem Rheinland
Sorry,
ich habe mich vertippt. Die Klemmen heißen natürlich 51, 51e und 51g. Die ersten beiden sind aufgelistet, auch wenn ich mit der Beschreibung nichts anfangen kann. 51g finde ich gar nicht.
Grüße
Joker
ich habe mich vertippt. Die Klemmen heißen natürlich 51, 51e und 51g. Die ersten beiden sind aufgelistet, auch wenn ich mit der Beschreibung nichts anfangen kann. 51g finde ich gar nicht.
Grüße
Joker
Mit freundlichen Grüßen
Josef aus dem Rheinland
Josef aus dem Rheinland