Hallo,
habe oben genannte Geräusche, nur 2 Gang, links, und nur im Schnellgang, wobei ich mir unsicher bin ob man die im langsamen Lauf nur einfach nicht so deutlich hört.
Fragen:
- was könnte das sein
- kann ich als Trecker-Novize mit durchaus mechanischer Erfahrung etwas ausrichten/sehen wenn ich den Getriebedeckel abmontiere???
Danke
B12 Getriebegeräusche 2 Gang links
-
Schraube den Deckel ab!
und schaue dir die Untere Welle an, wenn du den 2 Gang einschaltest sieht du welche Zahnräder zusammengehören, warscheinlich ist ein Zahn abgebrochen.
vom Zahnrad abgebrochen, Meistens von der Unteren Welle. Wenn das der fall ist. dann Aua, das ganze Getriebe muss auseinandergabaut werden und die Zahnwelle ist schwer zu bekommen. Wenn nicht!
Schau dir inder hinteren kammer das Schragzahnrad an.
Aber schau erst mal!
Wichtig wenn kein Zahn abgebrochen ist. Getriebeöl ablassen und schauen ob späne im Getriebe liegen.
Bis dann!
und schaue dir die Untere Welle an, wenn du den 2 Gang einschaltest sieht du welche Zahnräder zusammengehören, warscheinlich ist ein Zahn abgebrochen.
vom Zahnrad abgebrochen, Meistens von der Unteren Welle. Wenn das der fall ist. dann Aua, das ganze Getriebe muss auseinandergabaut werden und die Zahnwelle ist schwer zu bekommen. Wenn nicht!
Schau dir inder hinteren kammer das Schragzahnrad an.
Aber schau erst mal!
Wichtig wenn kein Zahn abgebrochen ist. Getriebeöl ablassen und schauen ob späne im Getriebe liegen.
Bis dann!