2. Holder

Wie B10,12 usw.
jueffi
Beiträge: 190
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:37

Beitrag von jueffi »

Klar, darf sich jeder über Technik unterhalten, sogar gerne.

Aber hier gilt es ja zunächst mal die üblichen zu untersuchen, wie auch deine erwähnte Kontermutter.

Weiter gehts, er wird schon wieder laufen. Aber über die Ferne braucht es halt systematisches vorgehen. Deshalb erst wieder Ergebnisse und dann der nächste Schritt.

Wollte niemand zu nahe treten.

Grüße

Jürgen
Marc-Philipp
Beiträge: 217
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 16:54
Wohnort: 56745 Weibern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc-Philipp »

ne kontermutter ist bombenfest
Holder B12

Ein Holder geht durch Dick und Dünn!
Benutzeravatar
Jens_D
Beiträge: 609
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 10:38
Wohnort: RheinSiegKreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens_D »

Quatsch ist doch ok, dein Einwand.

Kontermutter ist (leider) fest.
So langsam befürchte ist den Hund bei der ESP.
Oder etwas hat sich im Regler verhackt.
Marc-Philipp
Beiträge: 217
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 16:54
Wohnort: 56745 Weibern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc-Philipp »

jueffi postete
Jetzt warte doch mal bis es wieder plus Grade hat.

Vielleicht ist irgenwo etwas Wasser im Regler oder sonstigen Bauteilen. War bei mir auch schon mal.

Ansonsten sind 1000 Euro für den B12 mit intaktem Motor in Ordnung.

Gür ca. 300 Euro kannst Du aber auch deinen überholen lassen mit neuem Kolben etc.

Dann weist du was du hast.

Wenn du keinen Kolben brauchts ist das entsprechend günstiger.

Hast Du etwas Öl im Diesel? Ist gerade bei dem Wetter wichtig damit alles geschmiert wird. 0,5l auf 5l Diesel. Steht auch so im Handbuch.

LG

Jürgen
du hattes recht

hatte den traktor in der garage eine nacht und eben nochmal etwas aufgewärmt am regler
jetz läuft er ganz normal und zieht wie ne 1

danke für die hilfe :)
Holder B12

Ein Holder geht durch Dick und Dünn!
jueffi
Beiträge: 190
Registriert: Di 8. Aug 2006, 09:37

Beitrag von jueffi »

Ja, es gibt immer Reste von Kondenzwasser bei den Temperaturen im Gehäuse oder den Leitungen. Ist doch normal bei warm/kalt unterschieden. Man merkt es ja schon wie der Holder äußerlich schwitzt.

Weiterhin gute Fahrt und vergess bei den kalten Temperaturen nicht das Öl im Diesel zur Sicherheit.

LG

Jürgen
Marc-Philipp
Beiträge: 217
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 16:54
Wohnort: 56745 Weibern
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc-Philipp »

ja ich habe jetz auf einen vollen tank 1liter öl gekippt
ich denke das sollte reichen ;)

ja man sieht wirklich wie er schwitzt, meiner ist nämlich immer ganz hauchdünn mit öl benetzt :)
aber schützt vor rost^^

danke ich wünsche dir auch eine gute fahrt ;)
Holder B12

Ein Holder geht durch Dick und Dünn!
Antworten