Hallo Holderfreunde,
Habe meine Knicklager erneuert.
Habe mir die Position der Wellen jeweils mit einer kleinen Bohrung markiert und sie dann so wieder zusammen gebaut.
Habe mir danach mal die Mühe gemacht und die Pfeile freigemacht.
Zu meinem Entsetzen stimmen die oberen, aber die unteren nicht um genau einen Zahn.
Meine Makierung aber stimmt garantiert was bedeuted das in der Vergangenheit dies geschah..
Was soll ich jetzt tun??
Nochmalig demontieren!? Bitte nicht..
Ich weiß halt auch nicht was in den letzten dreißig Jahren war..
Grüße
Eric
Pfeile Gelenkwelle Knickgelenk
Pfeile Gelenkwelle Knickgelenk
Holder A30 Bj.76
Re: Pfeile Gelenkwelle Knickgelenk
Ein Zahn könnte man meinen ist jetrzt nicht so wahnsinnig viel, aber ich würds trotzdem kontrollieren ob das Ganze übereckt oder nicht.
Dieter Haidl hat das bei sich unter Technikinfos ganz gut beschrieben. http://www.holder-schlepper.de Er orientiert sich oftmals nicht mehr an den Pfeilen sondern an den Schmiernippeln. Mir fehlen jetzt auch die Erfahrungswerte was das angeht, aber er hat bei sich auf der Homepage sewine Telnr veröffentlich wenn Du ohn anrufst kann er Dir ausm Stehgreif sagen ob das ok ist oder nicht.
Dieter Haidl hat das bei sich unter Technikinfos ganz gut beschrieben. http://www.holder-schlepper.de Er orientiert sich oftmals nicht mehr an den Pfeilen sondern an den Schmiernippeln. Mir fehlen jetzt auch die Erfahrungswerte was das angeht, aber er hat bei sich auf der Homepage sewine Telnr veröffentlich wenn Du ohn anrufst kann er Dir ausm Stehgreif sagen ob das ok ist oder nicht.
Hallo Badener,
wobei der Versatz ja schon seit längerem besteht, da ja meine Makierung noch aufeinander passt.
Die Schmiernippel sehen ziemlich gleich aus, auf den ersten Blick.
Wie könnte ich das "überecken" testen?
Grüße
wobei der Versatz ja schon seit längerem besteht, da ja meine Makierung noch aufeinander passt.
Die Schmiernippel sehen ziemlich gleich aus, auf den ersten Blick.
Wie könnte ich das "überecken" testen?
Grüße
Holder A30 Bj.76
Hallo eric, alleine kannst das vermutlich gar nicht prüfen Dazu muss man die Lenung einschlagen am besten voll, dann bei abgeschalteben Motor, schieben bis sich das ganze bewegt und schauen obs übereck ansteht/hängen bleibt/wrikt/würgt. Einer schiebt einer schaut. Ne bessere idee hab ich aufd die Schnelle auch nicht
Habe jetzt doch nochmal den Holder getrennt und die Position korrigiert.

Grüße

Grüße
Holder A30 Bj.76