A60 - Ölpumpe und Überdruckventil
Verfasst: So 18. Dez 2011, 09:12
Hallo Holderfreunde,
mit der Bitte um einen technischen Rat.
Bei meinem A60 leuchtet bei betriebswarmen Motor im Leerlauf die Öldruckleuchte.
Anstelle des Gebers habe ich ein Manometer angeschlossen mit folgendem Resultat:
Kalter Motor: Leerlauf ca. 1 bar, hohe Drehzahl ca. 3,5 bar
Warmer Motor: Leerlauf ca. 0,5 bar (Öldruck-Lampe leuchtet), höhe Drehzahl ca. 3,0 bar
Bevor ich nun an die KW- und Pleuel- Lager gehe, wollte ich den Holder Tipp im Reparaturbuch - Unterlegen von U-scheiben am Überdruckventil der Ölpumpe - ausprobieren.
Kann mir jemand einen Rat geben, wieviele U-scheiben man unterlegen sollte bzw. man max. unterlegen darf. Aktuell ist nur die Original- Scheibe (0,5mm ) eingebaut.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Bernd
mit der Bitte um einen technischen Rat.
Bei meinem A60 leuchtet bei betriebswarmen Motor im Leerlauf die Öldruckleuchte.
Anstelle des Gebers habe ich ein Manometer angeschlossen mit folgendem Resultat:
Kalter Motor: Leerlauf ca. 1 bar, hohe Drehzahl ca. 3,5 bar
Warmer Motor: Leerlauf ca. 0,5 bar (Öldruck-Lampe leuchtet), höhe Drehzahl ca. 3,0 bar
Bevor ich nun an die KW- und Pleuel- Lager gehe, wollte ich den Holder Tipp im Reparaturbuch - Unterlegen von U-scheiben am Überdruckventil der Ölpumpe - ausprobieren.
Kann mir jemand einen Rat geben, wieviele U-scheiben man unterlegen sollte bzw. man max. unterlegen darf. Aktuell ist nur die Original- Scheibe (0,5mm ) eingebaut.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Bernd