knickgelenk defekt am2 reperatur

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
sascha

knickgelenk defekt am2 reperatur

Beitrag von sascha »

servus, hab heut nach 1,5 jahre unlust ,notgedrungen mein knickgelenk neu gemacht . es hatte von anfang an spiel wo ich ihn gekauft hatte. da ich letztens im wald holzgerückt habe mit 220 kilo winde und die tage mit dem bagger 350 kilo eine lange hecke bei meinem opa entfernt habe . hat sich das oder die lagerreste davon gemeldet und meinten das es jetzt zeit wäre sonst würde der holder in zwei teilen da stehen. schaut euch die bilder an . hab beim ausbauen nix zerstört die waren so außer da wo die kugeln in dem draht käfig sind den hab ich verbogen .
habe nun keine kugellager mehr genommen sondern walzen oder rollenlager weis net genau wies sich nennt. die halten eine radiale last aus die das vielfache eines kugellagers ist werde die nächsten 30 jahre bestimmt nix mehr wechseln . jetzt macht das fahren und lenken auch wieder spaß und ich kann den rest der hecke nun ausbaggern . hab auch mal ein bild noch dazu getann was einen handelsüblichen innenlager auszieher zeigt . bei fragen bin ich gern zu behilflich .

habe den schlepper nur ein bissel aiseinander ziehen müssen ,die gelenkwellen waren noch ineinander und alle kabel und kupplungszug noch fest .

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... ratur.html
Antworten