Hallo Holderfreunde,
ich habe zwei Fragen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
- kann man bei einem Holder A45 die Lichtmaschine gegen eine stärkere austauschen?
- ist es möglich die Leistung von einem Holder A45 aufzudrehen?
Gruß Christian
mehr Strom / mehr Leistung ?
Hallo,
wenn Sie eine Gleichstromlichtmaschine (ca. 10 A) haben kann mann diese gegen eine stärkere Drehstromlichtmaschine tauschen.
Noch mehr Leistung? Ich als A30 Besitzer hätte gern die Leistung eines A45.
Ich glaube nicht, dass man aus dem Motor wirtschftlich gesehen mehr Leistung raus holen kann.
Am besten Sie kaufen sich dann ein größeren Schlepper z.B. einen A 55, und geben mir denn ihren A45.
wenn Sie eine Gleichstromlichtmaschine (ca. 10 A) haben kann mann diese gegen eine stärkere Drehstromlichtmaschine tauschen.
Noch mehr Leistung? Ich als A30 Besitzer hätte gern die Leistung eines A45.
Ich glaube nicht, dass man aus dem Motor wirtschftlich gesehen mehr Leistung raus holen kann.
Am besten Sie kaufen sich dann ein größeren Schlepper z.B. einen A 55, und geben mir denn ihren A45.
-
-
Drehstromlimas mit integriertem Regeler gibt es für kleines Geld beim Schrotti.
Oder für ca. 145 .- neu.
drehrichtung beachten. Halter modifizieren/Keilriemlänge abstimmen. Kabel anklemmen und gut.
Leistungserhöhung geht nur über Erhöhung der Einspritzmenge mit den Risiken, dass dir dass die Maschine übel nimmt:
- Überhitzung
- Verrußung und Verkokung
- überpropotionaler Kraftstoffverbrauch
- dunklerere Abgasfahne
- verminderte Lebensdauer
Oder für ca. 145 .- neu.
drehrichtung beachten. Halter modifizieren/Keilriemlänge abstimmen. Kabel anklemmen und gut.
Leistungserhöhung geht nur über Erhöhung der Einspritzmenge mit den Risiken, dass dir dass die Maschine übel nimmt:
- Überhitzung
- Verrußung und Verkokung
- überpropotionaler Kraftstoffverbrauch
- dunklerere Abgasfahne
- verminderte Lebensdauer