Knick am A55 abdichten

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
fintho

Beitrag von fintho »

Hallo liebe Holdergemeinde,

ich bin dabei unseren Holder A55 F wieder herzurichten. Zur Zeit wird alles neu abgedichtet.
Nun bin ich an den Simmerringen vom hinteren Getriebe in Richtung Knick. Der Holder ist getrennt, die Kreuzgelenke ausgebaut. Eigentlich denke ich, dass nun nur noch das Gehäuse, in dem die Simmerringe sitzen abgezogen werden muss, das will nur nicht. Das bewegt sich nur wenige Millimeter :(
Kann mir einer sagen, wie ich das am einfachsten ausbauen kann?

Habe auch noch ein Paar Bilder hochgeladen:

Bild
Bild
Bild
Kalli
Beitrag von Kalli »

Hallo,
die Simmerringe müssen raus, da hinter dem oberen noch ein Seegerring sitzt, der das Kugellager hält. Ich habe einen Schraubendreher in den Wellendichtring geschlagen, ihn so rausgehebelt.
Gruß
Kalli
fintho

Beitrag von fintho »

Ah da war der Fehler..
Danke dir für die Hilfe. Werde ich direkt heute Nachmittag versuchen ;)
fintho

Beitrag von fintho »

Naja bin doch erst heute dazu gekommen das zu versuchen. Nur sind die simmerringe so fest, dass ich die nicht raus bekomme. gibt es dabei nen trick? ich habe sie versucht rauszuhebeln..
Kalli
Beitrag von Kalli »

Hallo fintho,
versuche den Schraubendreher soweit aussen wie möglich anzusetzen. Irgentwie muss das ding raus. Pass aber auf die dichtfläche auf, auf der der Simmerring läuft. Nich beschädigen!!

Gruß
Kalli
fintho

Beitrag von fintho »

Nee keine Chance :( Werde mir auf der Arbeit nen langen Fräser bauen und den Ring einfach wegfräsen. Zumindest soweit, dass ich an den Seegering komme und den Rest werde ich im ausgebauten zustand von hinten rausschlagen. Hoffe mal das klappt..

Danke trotzdem Kalli

PS: Werde euch berichten, ob das funktioniert hat;)
fintho

Beitrag von fintho »

Achso. Kann mir einer die Größe von den Simmerringen sagen? Wenn ich den rausfräse, hab ich ja keine Maße mehr:)
Antworten