Hydraulikzylinder Lenkung A55 abdichten

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
fintho

Beitrag von fintho »

Hallo Holderfreunde,

ich bin dabei meinen Holder A55 F wieder in schoss zu bringen. Dabei wollte ich alle Hydraulikzylinder neu abdichten, da diese schon ziemlich ölen. Die Zylinder der Bergstütze und von Polterschild waren kein großes Problem und sind schon wieder dicht. Jedoch nur der Zylinder der Lenkung macht mir zu schaffen. Abgebaut ist er an der Kolbenstange. Die Abdeckung mit den 4 Sechskantmuttern am Zylinder ist auch ab. Der Ring, der dahinter zum vorschein kam (mit den 4 M6 gewinden für die Abdeckung) lässt sich nun endlos drehen, aber nicht rausziehen. Könnt ihr mir dabei helfen? Ist da irgendwo noch ein segering oder so?

Mfg
Fintho
Madlock

Beitrag von Madlock »

Hallo Fintho,

Bei mir ist noch ein Sprengring verbaut! Du must die Kolbstangenführung etwas ins Zylinderrohr zurück schieben, dann kanst du denn Sprengring prima heraus nehmen.

gruss
Reinhard
Holder die Waldfee...
esek

Beitrag von esek »

Hallo,
habe Dichtsatz zum Lenkzylinder
Habe alle noch lieferbaren Neuteile.

mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
fintho

Beitrag von fintho »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dass man die Führung auch rein drücken kann, darauf muss man auch erst einmal kommen;) Hat dann aber super geklappt. Nen Dichtsatz habe ich schon zuhause liegen. Beim nächsten mal vielleicht;)

Mfg
Thomas
Antworten