Hallo Holderfreunde,
am Dieseltank meines A12 befindet sich in der Nähe des Öltanks ein Rohr in dem laut Teilekatalog ein Filter sitzt. das Rohr hat 3 "Anschlüsse", einer ist nicht belegt, auf einem steckt ein Schlauch der unten links vom Motor kommt, schätze Rücköl aus dem Kurbelgehäuse. Ein weiterer Schlauch geht wieder zum Öltank. Nun meine Frage, sollte man den Filter ab und zu mal reinigen? denke mal schon, doch muß man dabei irgendetwas beachten wie z.B. entlüften oder so? Habe auch Fotos von dem Teil, bekomme sie hier nur nicht eingesetzt.
Gruß
Markus A12
Rücklaufölfilter A12 ???
Hallo Markus A12!
Ich habe meinen A12 noch nicht lange. Ich habe aber schon einiges dran gemacht. In diesem Rohr befindet sich ein Filter. Du kannst dieses aufschrauben und reinigen. Schau auch nach dem Öltank, ob er sauber ist. Wenn Du den Filter geöffnet hast, erkennst Du, dass der dritte "Anschluss" zur Entlüftung dient. Wenn du nichts an der Ölpumpe machst, brauchst Du nicht zu entlüften.
Tschau
Gandolf
Ich habe meinen A12 noch nicht lange. Ich habe aber schon einiges dran gemacht. In diesem Rohr befindet sich ein Filter. Du kannst dieses aufschrauben und reinigen. Schau auch nach dem Öltank, ob er sauber ist. Wenn Du den Filter geöffnet hast, erkennst Du, dass der dritte "Anschluss" zur Entlüftung dient. Wenn du nichts an der Ölpumpe machst, brauchst Du nicht zu entlüften.
Tschau
Gandolf