Verfasst: So 27. Jan 2008, 17:49
Hallo,
ich habe einen AG 3 mit 4-T-Motor, dessen Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich defekt ist: Das Motoröl zeigt Wasserbeimengungen. Der Motor springt sehr gut an...
Das Fzg. ist auch ansonsten in einem SEHR guten Zustand und gepflegt, der Vorbesitzer hat sogar noch zusätzliche Hydraulik-Anschlüsse installiert..
Nun sehe ich, dass am Motorblock und am Zylinderkopf geschweißt wurde..
Was empfliehlt sich zu tun?
Versuchen, den eingebauten Motor (2-Zyl) reparieren zu lassen, oder sich gleich nach einem AT-/ Ersatzmotor umzusehen. Der VD-2-Motor ist sicherlich schwieriger zu finden als die Nähnadel im Heuhaufen.....
Welche anderen Motoren passen ebenfalls?
Sind größere Umbauten vorzunehmen?
Wer kennt jemanden, der sich mit solchen Problemen auskennt UND die Sachen ORDERNTLICH (!!!) instandsetzt?
Danke für HILFE, RAT und TAT!
martin_93
ich habe einen AG 3 mit 4-T-Motor, dessen Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich defekt ist: Das Motoröl zeigt Wasserbeimengungen. Der Motor springt sehr gut an...
Das Fzg. ist auch ansonsten in einem SEHR guten Zustand und gepflegt, der Vorbesitzer hat sogar noch zusätzliche Hydraulik-Anschlüsse installiert..
Nun sehe ich, dass am Motorblock und am Zylinderkopf geschweißt wurde..
Was empfliehlt sich zu tun?
Versuchen, den eingebauten Motor (2-Zyl) reparieren zu lassen, oder sich gleich nach einem AT-/ Ersatzmotor umzusehen. Der VD-2-Motor ist sicherlich schwieriger zu finden als die Nähnadel im Heuhaufen.....
Welche anderen Motoren passen ebenfalls?
Sind größere Umbauten vorzunehmen?
Wer kennt jemanden, der sich mit solchen Problemen auskennt UND die Sachen ORDERNTLICH (!!!) instandsetzt?
Danke für HILFE, RAT und TAT!
martin_93