Kupplungsgeber A60

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
mhornet900

Kupplungsgeber A60

Beitrag von mhornet900 »

Hi Holderfans,
Weiß jemand ob es für den A60 einen Dichtsatz für den Kupplungsgeber gibt unser suppt und zieht Luft oder gibt's sowas auch im Zubehör als Standartteil?

MfG

Markus
HolderA28

Re: Kupplungsgeber A60

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Morgen,

nein, gibt es nicht mehr.

Evtl. passt ein Zylinder von VW, ich wollte da für einen Holderfreund mal schauen, war irgendwo beim T4 gelandet. Es war aber so nicht ersichtlich, wie der Hub des Zylinders ist, Möglicherweise passen die Teile (Rep- Satz) von VW, der Durchmesser ist, glaube ich, gleich, 22,05 mm, ich müsste da allerdings nachsehen.

Der A 60 ist noch soweit zerlegt, dass wir das nicht messen können, wir bekommen nun einen gebrauchten. Deshalb haben wir uns darum nicht weiter gekümmert.

Es soll noch neue bei Holder in Metzingen geben, die werden allerdings mit Goldstaub aufgewogen.

Gruß A 28
Maschine ohne e, hat nichts mit der Eisenbahnschiene zu tun.
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.

Wer keine Ahnung hat sollte häufiger einfach mal das Maul halten...
esek

Beitrag von esek »

Hallo,
hätte den gesuchten Reparatursatz und auch neuen Geberzylinder Bitte direkt per mail anfragen ,keine pn
mfg
Udo Weisser
Ersatzteileservice
Röhrach 8
D-71546 Aspach
Tel. : -----------------
Fax : 07191-20236
e-mail:udo.weisser@t-online.de
mhornet900

Beitrag von mhornet900 »

HolderA28 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

nein, gibt es nicht mehr.

Evtl. passt ein Zylinder von VW, ich wollte da für einen Holderfreund mal schauen, war irgendwo beim T4 gelandet. Es war aber so nicht ersichtlich, wie der Hub des Zylinders ist, Möglicherweise passen die Teile (Rep- Satz) von VW, der Durchmesser ist, glaube ich, gleich, 22,05 mm, ich müsste da allerdings nachsehen.

Der A 60 ist noch soweit zerlegt, dass wir das nicht messen können, wir bekommen nun einen gebrauchten. Deshalb haben wir uns darum nicht weiter gekümmert.

Es soll noch neue bei Holder in Metzingen geben, die werden allerdings mit Goldstaub aufgewogen.

Gruß A 28
Das wäre schön wenn Du da einmal nachschauen könntest bei Holder da muß ich Dir recht geben ist der Gegenwert echt fast Gold ich habe gerade den Heckrahmen restauriert und da war es auch wesentlich billiger die Scheiben anfertigen zu lassen anstatt bei Holder zu beziehen.

Markus
biggi

Beitrag von biggi »

Etl von den holderseiten downloaden

Original ATE Nummer (komplett und etl) ..ist dort vorhanden.

ATE-kontaktieren ...

Und gut.
mhornet900

Beitrag von mhornet900 »

Super danke für den Tip
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

halllo,
holder hat die preise für ersatzteile neu gemacht irgendwann und dabei sind manche teile billiger und manche teurer geworden. der Geberzylinder ist glaub billiger geworden. von deutlich über 100€ ist er runter auf um die 80€. mach auf jeden fall einen neuen rein und kein gebrauchten...dann hast nämlich wieder ne weile ruhe. sonst ärgerst du dich nur im nachhinein wegen ein paar euro´s...

kannst ihn aber auch orginal über die baywa oder so kaufen. ist auch nicht viel teurer. im zubehör hab ich noch nichts gefunden egal wo ich geschaut hab. und was ähnliches war auch nict billiger
HolderA28

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Abend,

@ biggi: Ist keine ATE Nr, ist Tewes.

Ich habe mit der Tewes Nr. nichts gefunden, den Nehmer gibt es, ist 3er BMW.

80 hätte ich ohne Probleme bezahlt, nur nichts zu dem Preis gefunden.

Gruß A 28
Ventil ohne e.
Paket, korrekt effektiv Haken wird ohne c geschrieben, der Trecker jedoch mit c und nicht mit Doppel k.

ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

Also ich hab jetzt mal meine Rechnungen rausgesucht und nachgeschaut... hab vor knapp 2 jahren bei der Baywa AG eine Kupplungsgeberzylinder für meine A50 (müsste der gleiche wie beim A60 sein denk ich) gekauft für genau: 74,66€ + Mwst

noch Fragen??
HolderA28

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Tag,

ja, bitte die ET Nr der Baywa.

Gruß A 28
Ventil ohne e.

ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

also auf der Rechnung steht:

Artikelnr.: 0010069485
Bezeichnung: 115237 \ Kupplungsgeberzylinder
Preis 74,66
ShelbyTG

Beitrag von ShelbyTG »

ich hoff mal das hilft dir und evtl auch noch anderen! weil um das geld geht´s eigentlich. dann ist das ding auf jeden fall wieder eine weile in ordung.
HolderA28

Beitrag von HolderA28 »

Hallo und guten Abend,

super, danke.

Ist notiert.

Gruß A 28
Ventil ohne e.

mhornet900

Beitrag von mhornet900 »

Also ich habe den Kupplungsgeberzylinder jetzt beim Udo Weisser bestellt der mir den hier im Forum angeboten hat und kann euch nur sagen das er dort keine 70€ zzgl MwSt gekostet hat und ich den Niergens billiger bekommen hätte so der stand am heutigem Tag.

Markus
Antworten