motor vd2 mit eintrag 20 ps

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
sascha

motor vd2 mit eintrag 20 ps

Beitrag von sascha »

hallo, hab jetzt 2 x vd2 austauschmotoren gesehen die in am2`s verbaut sind und im brief mit 15 kw also 20 ps eingetragen sind . aber es gibt keinen 20 ps vd2 nur ab 24 ps . war das so üblich damals beim austausch gegen hd2 im brief die ps zurückzuseztten auf 20 ps. ??? gedrosselt war da nix da bin ich mir sehr sicher . mir gehts nur um den eintrag im brief . das alles dreht sich aber nur um den am2 !!!!
wie sieht das bei euch aus die nen am2 mit vd2 haben und auch eingetragen im brief . ist das so ???

hoffe das einige schreiben und net nur wieder lesen , bitte .....
stefan

Re: motor vd2 mit eintrag 20 ps

Beitrag von stefan »

Hallo Sascha,
bist Du sicher das der Motor überhaupt beim Umbau eingetragen worden ist?
Bei mir war er nicht eingetragen, beim TÜV ist das auch nie aufgefallen.
sascha

Beitrag von sascha »

jep wenn du willst kann ich die fotos vom brief schicken die ich bekommen hab von einem der zwei holder . bei dem anderen hat mir die person genau die selben daten wie bei der ersten person auf den fotos , gemailt .also zwei briefe mit den gleichen daten .im Brief steht VD 2; K15/2450; 1346 ccm .dachte zu erst das das aus versehen oder extra gemacht wurde, aber als ich einen zweiten brief mit den daten sah , wollte ich doch jetzt genau wissen was los ist . möchte meinen am2 mit vd2 ende des jahres denk ich mal anmelden . hab da auch den motor gegen vd2 getauscht . dachte das da dann 24 ps eingetrafen wird . aber jetzt weis ich gar nix mehr .und willl eure meinung dazu wissen .
stefan

Beitrag von stefan »

Warum da 15 kw stehen kann ich Dir auch nicht sagen.
Als ich den Motor habe eintragen lassen wurde dort folgendes vermerkt:

21 KW bei 2200 Nenndrehzahl
1346 cm³ Hubraum
und unter Ziff.22
*Motortyp VD 2*

Zunächst musst Du für den Tüv mal wissen ob Dein Motor 24 oder 28 PS hat.
Das kannst Du nur über die Motornummer und über ein Telefonat mit Holder herausfinden.
Falls in Deiner Motornummer auch ein X vorhanden ist handelt es sich um einen Umbaumotor
der von Holder extra zum Motorumbau von einem HD auf VD Motor verkauft worden ist.
Das ist aber jetzt eher unwesentlich.
Normalerweise reicht das dann um den Motor eingetragen zu bekommen.
Da sich manche Tüv Prüfer aber etwas schwer tun kannst Du bei Holder auch mal nachfragen ob sie Dir
eine Kopie von dem alten Umbaugutachten zuschicken.
Ich habe es dort auf Nachfrage ohne Probleme erhalten und der Prüfer konnte alles abschreiben.
Ich würde Dir den TÜV in Heiligenroth(Montabaur) empfehlen.
Der Prüfingenieur dort kennt sich mit solchen Sachen gut aus. Ist ja nicht weit von Dir.
sascha

Beitrag von sascha »

na das ist mal ne aussage , ich danke dir recht herzlich echt !!!!!!. jo montabaur ist knapp 20 min. weg . warst du da auch .?? hast du da ne nr. bei holder evtl noch wo ich nachfragen kann. ??? wo wohnst du den evtl. mal treffen ??

ist aber kommisch . hab heut eben den 2 breif per pdf. bekommen da steht das gleiche drinne wie im ersten poste schon geschrieben . also ganz anders als bei stefan .
Antworten