Lenkung AM2

Wie A8,A10,A12 usw.
Antworten
Franki

Beitrag von Franki »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AM2 oder AG3 und mir ist auf einigen Bildern aufgefallen, dass beim AM2 die Lenkstange unterhalb des Lenkrades teilweise nur sehr kurz (ca. 5cm), teilweise länger ca. 15cm ist, bis ein Getriebekasten oder so etwas anschließt. Ich bin Neueinsteiger in das Thema Holder und hab bislang zur Lenkung nichts finden können. Ist eine vielleicht rein mechanisch, das andere hydraulisch unterstützt? Muss ich da auf etwas achten, was die Anfälligkeit (wie z.B. beim 2-Takter) angeht? Ist das Baujahrabhängig?
Wäre toll, wenn mich hier jemand schlau machen kann.

Grüße Frank
HaSchDi

Beitrag von HaSchDi »

Hallo,
ja es gab verschiedene Lenkungen. Ab Anfang 70èr gab es auch eine Hydraulische Lenkung.
Ich habe mir auch einen mit 4 Tackt Motor ausgesucht, aber mitlerweile dneke ich schon ein wenig anders. Wenn ein Motor (Zweitakter) schon so lange gehalten hat, sollte Er bei guter flege auch noch etliche Jahre halten.
Schau lieber auf den Dreipunkt, das Dieser nicht so ausgeschlagen ist. Geräusche im Getriebe, Allgemeinzustand. Das kostet auch eine Menge Geld alle instandzusetzen.

Gruß HaSchDi
Antworten